Sport
Fussball

2:0-Vorsprung verspielt: Bayern siegt im ersten Spiel nach Ancelotti nicht

Bundesliga, 7. Runde
Freiburg – Hoffenheim 3:2
Hertha – Bayern München 2:2
Köln – RB Leipzig 1:2
epa06238350 Bayern's Franck Ribery (C) leaves the pitch after being injured during the German Bundesliga soccer match between Hertha BSC and FC Bayern Munich in Berlin, Germany, 01 October 2017.  ...
Franck Ribéry muss in der 62. Minute verletzt runter.Bild: EPA/EPA

Sagnol-Effekt verpufft bei den Bayern nach 2:0-Führung – Hoffenheim verliert

01.10.2017, 17:2601.10.2017, 19:58
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Der Sagnol-Effekt zieht bei Bayern München. Zumindest zu Beginn. Der Rekordmeister geht im ersten Spiel nach der Entlassung von Carlo Ancelotti schon in der 10. Minute durch Mats Hummels in Führung.

Das 1:0 für Bayern durch Hummels.Video: streamable

Kurz nach der Pause sorgt Robert Lewandowski dann für die vermeintliche Vorentscheidung, als er sich schön durchsetzt und mit dem 2:0 abschliesst.

Das 2:0 für die Bayern durch Lewandowski.Video: streamable

Aber die Hertha schlägt zurück – und zwar innert sieben Minuten. Erst schliesst Ondrej Duda eine herrliche Vorarbeit von Haraguchi zum 1:2 ab, kurze Zeit später gleicht Salomon Kalou für die Hauptstädter gar aus.

Das 1:2 für die Hertha durch Duda.Video: streamable
Das 2:2 für die Hertha durch Kalou.Video: streamable

Bei den Bayern muss kurz darauf Franck Ribéry verletzt vom Feld. Der Franzose verdreht sich das Knie, als er den Ball kontrollieren will. Wie lange er ausfällt, ist noch offen. Der Franzose lässt sich im Spital untersuchen. Eine erste Diagnose lautet Verdacht auf Aussenbandriss im Knie.

Tore fallen keine mehr. Damit kassiert Bayern das erste Mal in der Bundesliga an zwei Spieltagen in Serie mindestens zwei Gegentore.

Die Bayern rücken durch den «Punktgewinn» zwar auf Rang 2 vor und überholen Hoffenheim, aber der Rückstand auf Dortmund beträgt jetzt fünf Zähler.

Der SC Freiburg kommt im siebten Bundesliga-Spiel der Saison zum ersten Sieg. Die Breisgauer gewinnen zu Hause gegen Hoffenheim 3:2.

Das 1:0 für Hoffenheim durch Robin Hack.Video: streamable

Gegen den letztjährigen Vierten hat Freiburg in 90 Minuten mehr Tore erzielt als zuvor in sechs Spielen (2). Florian Niederlechner, Caglar Söyüncu und Pascal Stenzel schossen die Tore für die Breisgauer, die früh in Rückstand geraten waren. Das Anschlusstor für Hoffenheim, das unter der Woche bereits in der Europa League verloren hatte, fiel erst in der Nachspielzeit.

Das 1:1 für Freiburg durch Florian Niederlechner.Video: streamable

Dank dem Sieg überholte Freiburg in der Tabelle den Hamburger SV und rückte auf Platz 15 vor. Hoffenheim ist nach der ersten Bundesliga-Saisonniederlage vorerst immer noch im 2. Rang klassiert.

Das 2:1 für Freiburg durch Çağlar Söyüncü. Video: streamable

Immer besser auf kommt auch RB Leipzig. Der Dosenklub besiegt das noch immer sieglose Köln mit 2:1.

Lukas Klostermann traf in der ersten Halbzeit für die Gäste in die kurze Ecke:

Das 1:0 für Leipzig durch Klostermann.Video: streamable

Spätestens nach dem 2:0 durch Yussuf Poulsen schien die Partie in der 80. Minute entschieden. Doch 150 Sekunden später verkürzte Yuya Osako auf 1:2 und brachte die Spannung zurück.

Das 2:0 durch Poulsen.Video: streamable
Das 1:2 für Osako.Video: streamable

Die Tabelle

Bild

Die Telegramme

Hertha Berlin - Bayern München 2:2 (0:1)
71'212 Zuschauer.
Tore: 10. Hummels 0:1. 49. Lewandowski 0:2. 51. Duda 1:2. 56. Kalou 2:2.
Bemerkungen: Hertha Berlin mit Lustenberger (ab 80.), ohne Stocker (Ersatz).

Freiburg - Hoffenheim 3:2 (2:1)
24'000 Zuschauer.
Tore: 14. Hack 0:1. 15. Niederlechner 1:1. 18. Soyuncu 2:1. 87. Stenzel 3:1. 91. Schuster (Eigentor) 3:2.
Bemerkungen: Hoffenheim mit Zuber (bis 65.).

1. FC Köln - RB Leipzig 1:2 (0:1)
48'500 Zuschauer.
Tore: 30. Klostermann 0:1. 80. Poulsen 0:2. 82. Osako 1:2.
Bemerkungen: Leipzig ohne Mvogo (Ersatz) und Coltorti (nicht im Aufgebot).

Diese Stürmer hatten nur eine gute Saison

1 / 12
Diese Stürmer hatten nur eine gute Saison
Charlie Austin (Queens Park Rangers, 2014/15): Die wohl beeindruckendste Personalie: Austin spielte bisher nur eine einzige Saison in der Premier League. Dabei kam er aber auf starke 18 Tore und sieben Assists. Ansonsten glänzte er zwar auch als Skorer, allerdings nur in den unteren englischen Ligen. Seit dem Winter läuft er nun für Southampton wieder in der Premier League auf und hat bereits einen Treffer erzielt. ... Mehr lesen
quelle: x00177 / dylan martinez
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sloping
01.10.2017 19:21registriert Oktober 2014
Es wäre auch naiv zu glauben, dass Ancelotti der alleinige Verursacher der Bayern Probleme wäre und durch einen neuen Trainer und dem Einsatz aller vermeintlicher Stammkräfte die Liga zum Selbstläufer würde. Der FCB zahlt im Moment den Preis für die Verfehlungen der letzten Jahre: Keine Jugendförderung, schwaches Scouting und dadurch mangelhafte Transfers. Das Verschlafen des überfälligen altersmässigen Wandels in der Mannschaft und die seit längerem fehlende Form einiger Leistungsträger, was noch am ehesten Ancelotti angekreidet werden kann.
263
Melden
Zum Kommentar
3
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story