
Kroatien steht im Viertelfinale der Nations League.Bild: keystone
Kroatien und Dänemark qualifizieren sich in der Nations League als letzte Teams für die Viertelfinals. San Marino gewinnt gegen Liechtenstein und steigt auf.
Gruppe A4
Serbien – Dänemark 0:0
In der Schweizer Gruppe verteidigte Dänemark gegen Serbien den 2. Platz hinter Spanien mit einem torlosen Remis in Leskovac. Damit muss Serbien den Gang in die Relegation antreten. Für Dänemark geht es im März im Viertelfinale der Nations League weiter.

Torloses Spiel zwischen Serbien und Dänemark.Bild: keystone
Gruppe A1
Kroatien – Portugal 1:1
Durch das Unentschieden gegen Portugal sichert sich Kroatien das Viertelfinalticket. João Felix traf für die ohne Cristiano Ronaldo angetretenen Portugiesen in der ersten Halbzeit, Josko Gvardiol in der 65. Minute für die gemessen an den Chancen und Spielanteilen etwas unterlegenen Gastgeber. Die Portugiesen hatten den Gruppensieg bereits vor dem Spiel auf sicher.

Das Spiel zwischen Kroatien und Portugal endet unentschieden.Bild: keystone
Polen – Schottland 1:2
In der 93. Minute rettete Andrew Robertson die Schotten vor dem Abstieg und somit muss Polen den Gang in die Liga B antreten. Die Polen konnten nach einem frühen Rückstand in der 59. Minute durch Kamil Piatkowski ausgleichen. John McGinn brachte die Schotten bereits in der dritten Minute in Führung.
Durch den Sieg nimmt Schottland im März an der Relegation teil. In dieser wartet ein zweitplatzierter aus der Liga B.

Die Schotten gewinnen gegen Polen.Bild: keystone
Gruppe D1
Liechtenstein – San Marino 1:3
Durch ein 2:1 gegen Liechtenstein steigt San Marino auf. Nachdem die Liechtensteiner in der 40. Minute durch Aron Sele in Führung gehen konnten, reagierte San Marino direkt nach dem Wiederanpfiff und glich durch Lorenzo Lazzari aus. In der 66. Minute sorgte Nicola Nanni per Elfmeter für die Führung.
Elf Minuten später konnte Alessandro Golinucci das Spiel entscheiden. Damit steigt San Marino, welche bereits im September gegen Liechtenstein gewinnen konnten, zum ersten Mal in die Liga C der Nations League auf.

Grosse Freude bei den Spielern von San Marino.Bild: www.imago-images.de
So war der Ballon d'Or 2024
1 / 24
So war der Ballon d'Or 2024
Beim 68. Ballon d’Or wurden neben dem „Weltfussballer des Jahres“ und der „Weltfussballerin des Jahres“ auch der „Welttorhüter des Jahres“, der „weltbeste U21-Spieler des Jahres“ und der „Torjäger des Jahres“ geehrt.
quelle: keystone / mohammed badra
Sandra spielt am Homeless World Cup
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Ajoie wird seit dem Aufstieg in die National League den Stempel des Dauer-Verlierers nicht los. Ab Dienstag müssen sich die Jurassier im Auf-/Abstiegs-Playoff gegen den B-Meister Visp den Ligaerhalt verdienen.
Die sogenannte Liga-Qualifikation ist das Tor zur National League. Das Format, in dem sich der Letzte der National League gegen den Meister der Swiss League in einer Best-of-7-Serie behaupten muss, hat in den vergangenen Jahren allerdings stark an Bedeutung verloren. Regeländerungen und Modus-Anpassungen haben die Aufstiegschancen der Teams aus der Swiss League deutlich erschwert. Der letzte sportliche Aufstieg gelang vor sieben Jahren den Rapperswil-Jona Lakers, die den EHC Kloten im entscheidenden siebten Spiel der Serie in der Verlängerung besiegten.