Sport
Fussball

MLS: Shaqiri und Haile-Selassie erzielen je zwei Tore, Miami ohne Messi

Chicago Fire midfielder Xherdan Shaqiri celebrates after scoring his second goal during the second half of an MLS soccer game against the Inter Miami in Chicago, Wednesday, Oct. 4, 2023. (AP Photo/Nam ...
Shaqiri erzielte gegen Inter Miami zwei Treffer.Bild: keystone

Schweizer Abend in den USA: Shaqiri und Haile-Selassie besiegen Messis Miami im Alleingang

In der gestrigen MLS-Partie zwischen Chicago Fire und Inter Miami stand für einmal nicht der Ausnahmekönner Lionel Messi im Zentrum, sondern zwei Schweizer.
05.10.2023, 07:0405.10.2023, 09:04
Mehr «Sport»

Bei Inter Miami dreht sich momentan alles um den prominenten Neuzuzug. Steht Lionel Messi auf dem Platz, läuft es dem nicht gerade erfolgsverwöhnten Team aus dem Süden der USA normalerweise rund. Bereits zwölf Treffer hat der Zauberfloh im pinken Dress erzielt.

In der gestrigen Partie gegen Chicago Fire musste Miami aber auf Messis Torriecher verzichten, da dieser verletzt fehlt. Ohne Messi läuft es weniger rund: Gleich mit 4:1 ging die Partie verloren. Für alle vier Tore der Gäste waren zwei Schweizer verantwortlich.

Chicago Fire midfielder Maren Haile-Selassie reacts after scoring his second goal during the second half of an MLS soccer game against Inter Miami in Chicago, Wednesday, Oct. 4, 2023. (AP Photo/Nam Y. ...
Haile-Selassie wurde vom FC Lugano nach Nordamerika ausgeliehen.Bild: keystone

Xherdan Shaqiri, der seit 2022 für den amerikanischen Klub aus dem Norden aufläuft, leitete das Schweizer Torfestival mit einem ersten Treffer in der 49. Minute ein. Kurze Zeit später konnte Miami mit einem Penalty ausgleichen. Von der 62. bis zur 66. Minute schlug dann die Stunde des Maren Haile-Selassie. Der 24-jährige Zürcher kam Ende 2022 als Leihe vom FC Lugano in die nordamerikanische Grossstadt und sorgte mit seinem Doppelschlag für das zwischenzeitliche 3:1. In der 73. Minute stellte Shaqiri mit seinem zweiten Treffer des Abends auf 4:1.

Shaqiri mit dem 4:1.Video: streamja

Chicago belegt mit 40 Punkten den 8. Platz der Eastern Conference. Die ersten sieben qualifizieren sich direkt für die Playoffs, der Achte spielt gegen den Neunten um den letzten Platz. Das zehntplatzierte New York City liegt zwei Runden vor Schluss zwei Punkte hinter Chicago.

Mit Miami, das zum vierten Mal in Folge auf den verletzten Lionel Messi verzichten musste, wurde ein direkter Gegner um die Playoffs zurückgebunden. Das Team aus Florida weist fünf Zähler Rückstand auf - und hat noch ein Spiel mehr zu bestreiten.

(kat,sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die EAFC-Ratings der internationalen Stars
1 / 17
Die EAFC-Ratings der internationalen Stars
Kylian Mbappé – Bewertung: 91
quelle: screenshot ea.com / screenshot ea.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Aufregung nach WM-Final: Spanischer Verbandspräsident küsst Spielerin auf den Mund
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Für einen echten Heimvorteil können im Hockey nur Frauen sorgen
Es gibt keinen einwandfreien statistischen oder wissenschaftlichen Beweis für die Existenz eines echten Heimvorteils im Eishockey. Schon gar nicht, wenn es um Titel und ewigen Ruhm geht. Die ZSC Lions sollten deshalb Beatrice Egli als Sängerin für die Nationalhymne engagieren.

Heimvorteil? Ja klar! Im Final haben die ZSC Lions und Lausanne bisher ihre Heimspiele gewonnen. Doch das sagt nichts über den Ausgang des 7. und letzten Finalspiels am Dienstag in Zürich aus. Es gibt keinen Heimvorteil.

Zur Story