Sport
Fussball

Usain Bolt steigt an seinem Geburtstag ins Probetraining

Usain Bolt steigt an seinem Geburtstag ins Probetraining

21.08.2018, 10:1021.08.2018, 10:16
Mehr «Sport»

Jamaikas Sprint-Legende Usain Bolt feiert heute seinen 32. Geburtstag und muss beim australischen Fussballklub Central Coast Mariners zu seinem ersten Probetraining antraben.

epa06961519 Eight-time Olympic sprinting gold medalist Usain Bolt takes part in his first training session with the Central Coast Mariners at Central Coast Stadium in Gosford, Australia, 21 August 201 ...
Usain Bolt beim ersten Training.Bild: EPA/AAP

Der achtmalige Sprint-Olympiasieger will nach dem Ende seiner Leichtathletik-Karriere Fussballprofi werden. «Das ist wie in der Leichtathletik, der erste Trainingstag ist immer der härteste», sagte der Weltrekordhalter über die 100 und 200 m. «Es braucht einige Zeit Arbeit, aber ich bin bereit dafür.»

Bei der Einheit in Gosford, 80 km nördlich von Sydney, schauten rund 100 Journalisten und Fotografen zu. Im Frühjahr hatte Bolt bereits als Gast mit den Profis von Borussia Dortmund sowie bei Klubs in Norwegen und Südafrika trainiert. (sda/dpa)

Der Ungare ist der Usain Bolt der Tastauren

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Pep Guardiola droht Manchester City: «Dann werde ich kündigen»
    Manchester City hat eine sportlich schwierige Saison hinter sich. Zum Abschluss droht Trainer Pep Guardiola jetzt auch noch mit dem Rücktritt.

    Pep Guardiola hat den Druck auf die Klubführung von Manchester City erhöht. Nach dem 3:1-Sieg gegen Bournemouth machte der Startrainer unmissverständlich klar, dass seine Zukunft beim englischen Meister eng mit einer Verkleinerung des Kaders verknüpft ist.

    Zur Story