Sport
Fussball

Usain Bolt steigt an seinem Geburtstag ins Probetraining

Usain Bolt steigt an seinem Geburtstag ins Probetraining

21.08.2018, 10:1021.08.2018, 10:16

Jamaikas Sprint-Legende Usain Bolt feiert heute seinen 32. Geburtstag und muss beim australischen Fussballklub Central Coast Mariners zu seinem ersten Probetraining antraben.

epa06961519 Eight-time Olympic sprinting gold medalist Usain Bolt takes part in his first training session with the Central Coast Mariners at Central Coast Stadium in Gosford, Australia, 21 August 201 ...
Usain Bolt beim ersten Training.Bild: EPA/AAP

Der achtmalige Sprint-Olympiasieger will nach dem Ende seiner Leichtathletik-Karriere Fussballprofi werden. «Das ist wie in der Leichtathletik, der erste Trainingstag ist immer der härteste», sagte der Weltrekordhalter über die 100 und 200 m. «Es braucht einige Zeit Arbeit, aber ich bin bereit dafür.»

Bei der Einheit in Gosford, 80 km nördlich von Sydney, schauten rund 100 Journalisten und Fotografen zu. Im Frühjahr hatte Bolt bereits als Gast mit den Profis von Borussia Dortmund sowie bei Klubs in Norwegen und Südafrika trainiert. (sda/dpa)

Der Ungare ist der Usain Bolt der Tastauren

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Patrick Fischer hört nach Olympia und Heim-WM als Nati-Trainer auf: «Braucht neue Impulse»
Patrick Fischer legt sein Amt als Hockey-Nationaltrainer nach dieser Saison nieder. Nach den Olympischen Winterspielen im Februar und der Heim-WM im Mai endet eine Ära.
Die Spatzen – auch bekannt als die Gewährsleute von watson-Eismeister Klaus Zaugg – pfiffen es schon längst von den Dächern: Patrick Fischer hört nach dieser Saison als Trainer der Eishockey-Nationalmannschaft auf. Dies bestätige der Nati-Coach am Mittwochmorgen an einer Pressekonferenz in Kloten.
Zur Story