Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Soccer Football - Saint-Etienne v Manchester United - UEFA Europa League Round of 32 Second Leg - Stade Geoffroy-Guichard, Saint-Etienne, France - 22/2/17 Referee Deniz Aytekin Action Images via Reuters / Andrew Boyers Livepic

Deniz Aytekin hat sich rehabilitiert. Bild: Andrew Boyers/REUTERS

«Barça-Held» Aytekin verweigert dem HSV drei Tore – und lässt so seine Kritiker verstummen

Schiedsrichter Deniz Aytekin musste sich nach dem 6:1-Sieg von Barcelona gegen den PSG wegen mehreren umstrittenen Entscheidungen harsche Kritik anhören. In der Bundesliga zeigte er nun eine Leistung, die ihn wieder in besserem Licht dastehen lässt. 



Nach dem Rückspiel im Champions-League-Achtelfinal zwischen Barcelona und PSG stand Deniz Aytekin stark in der Kritik. Es wurde ihm gar vorgeworfen, er sei schlicht zu schlecht, um solch wichtige Spiele zu leiten. Im Bundesliga-Spiel zwischen dem HSV und Gladbach (2:1) hat der FIFA-Schiedsrichter die Antwort darauf gegeben. Aytekin annulliert gleich drei Abseitstreffer des Heimteams – drei Mal zu Recht. 

Bild

Ekdals Abseitsposition vor dem vermeintlichen 1:1 durch Wood. Screenshot Sky

Seinen besten Moment hat der 38-Jährige in der 28. Minute. Der HSV trifft durch Wood zum vermeintlichen 1:1-Ausgleich, die Gladbacher reklamieren Abseits. Die Fahne des Linienrichters bleibt unten, doch Aytekin bespricht sich dennoch kurz mit seinem Assistenten. Und er entscheidet dann auf Abseits – korrekter Entscheid.

abspielen

Aytekin bespricht sich mit seinem Assistenten Video: streamable

Aytekin gibt im Laufe des Spiel zwei weitere Abseitstore (in der 35. und in der 64. Minute) des HSV nicht. Beide Male entscheidet das Schiedsrichtergespann richtig. Als die Rothosen in der 36. Minute doch noch zum Ausgleich kommen, jubeln sie zuerst nicht. Sie zögern und schauen provokativ zu Schiri Aytekin, ob dieser den Treffer auch wirklich gibt. Erst dann erfolgt der Torjubel.

abspielen

Zweiter Offside-Treffer und Jubelprovokation nach dem Ausgleich. Video: streamable

Trotz der fehlerfreien Leistung muss sich Aytekin in den sozialen Medien weitere Anfeindungen gefallen lassen. Im Gegensatz zum Champions-League-Spiel in Barcelona, gab es nun aber auch viele positive Äusserungen zu sehen. Das wird dem 38-jährigen Deutsch-Türken nach Tagen der harschen Kritik sicher gut tun. (abu)

So grandios reagieren Fussballer, wenn die Rote Karte gezeigt wird

Fussball-Quiz

Wer war der häufigste Mitspieler in der Karriere von …?

Link zum Artikel

Huch, da fehlt doch was! Kennst du das Logo deines Lieblingsklubs ganz genau? Wir sind skeptisch ...

Link zum Artikel

Was weisst du über die Sponsoren der Premier-League-Klubs?

Link zum Artikel

Achtung knifflig! Natürlich weisst du, wo Diego Benaglio, Mats Hummels oder Gerard Piqué spielen. Aber weisst du auch, bei welchem Verein sie vorher waren?

Link zum Artikel

Volume II: Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

Link zum Artikel

Dieses knifflige Rätsel löste mein Chef in 4:14 Minuten – bitte, bitte, sei schneller!

Link zum Artikel

11 Fragen bis zum Henkelpott: Hast du die Königsklasse, um dir den Champions-League-Titel zu holen? Aber Achtung, es ist wirklich knifflig

Link zum Artikel

Vom Selfie bis zum Kokser-Fake – erkennst du die Fussball-Stars anhand ihres Jubels?

Link zum Artikel

Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Ausschnitt seines Logos siehst?

Link zum Artikel

Wenn du diese Trikot-Klassiker nicht kennst, musst du oben ohne spielen

Link zum Artikel

Jetzt mal eine ganz wichtige Frage: Welcher Ball bist du?

Link zum Artikel

Wenn du von einem Fussballer nur den Lebenslauf siehst: Weisst du, wen wir suchen?

Link zum Artikel

Es sind nicht alle Zitate von Zlatan: Aber zu wem gehören die herrlich arroganten Fussballer-Sprüche dann?

Link zum Artikel

Fussball-Stadien, wie sie früher ausgesehen haben. Na, erkennst du sie auch alle?

Link zum Artikel

0, 1+8, 23, 52, 618 – weisst du, wieso Fussballer teilweise so schräge Rückennummern tragen?

Link zum Artikel

Volume III: Erkennst du den Fussballklub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

Link zum Artikel

Dieses logische Rätsel hat noch niemand unter 10 Minuten geschafft. Bist du der erste?

Link zum Artikel

Italienischer Fussballer oder Pastasorte? Hier kannst du deine Bissfestigkeit beweisen 

Link zum Artikel

Du wirst dich fühlen wie ein Clown – Teil 2 des Trikot-Quiz wird schwierig

Link zum Artikel

Dass dieser Bub Wayne Rooney ist, hast du bestimmt erkannt. Aber wie sieht es mit anderen Fussballstars aus?

Link zum Artikel

Achtung, noch kniffliger! Für welchen Klub haben diese 23 Fussballer denn früher gespielt?

Link zum Artikel

Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil des Logos siehst?

Link zum Artikel

In der Disco, im Kino oder beim Fluchen – finde heraus, welcher Fussball-Star du am ehesten bist

Link zum Artikel

Wer war alles dabei? Bei diesen legendären WM-Aufstellungen kannst du dich beweisen 

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Fotograf schiesst DAS Foto der Notre-Dame und muss sich nun gegen Fake-Vorwürfe wehren

Link zum Artikel

Das grösste Verdienst von Tesla sind nicht die eigenen Autos

Link zum Artikel

Schluss mit Lügen! So lässt sich die ganze Welt allein mit grüner Energie versorgen

Link zum Artikel

Vergiss Tinder! Hier erfährst du, welches Potenzial deine Fassade hat 😉

Link zum Artikel

17 katastrophale Tinder-Chats, die definitiv niemanden antörnen

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 9 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Mit diesen 21 Fakten kannst du beim kommenden «Game of Thrones»-Marathon angeben

Link zum Artikel

«SRF Deville» verkündet Pfadi-Putsch in Liechtenstein – diese finden's gar nicht lustig

Link zum Artikel

Brauchen wir einen Green New Deal, um eine Rezession zu vermeiden?

Link zum Artikel

Wie rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke instrumentalisieren

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Luegi 13.03.2017 14:24
    Highlight Highlight HSV ist auch nicht Barca! Macht ihn für mich noch fragwürdiger! Wenn er einfach nur schlecht wäre, könnte mann sagen er kann es halt nicht besser! So fragt mann sich doch weshalb er beim HSV strittige zenen pfeift und bei Barca nicht!
  • AJACIED 13.03.2017 13:54
    Highlight Highlight Nicht Aytekin sondern der Assistent hat das Offside angezeigt. Also auch mal die Linienrichter loben aber ich weiss Aytekin ist das Thema.
    Visca Barca 🤙🤙
  • Linus Luchs 13.03.2017 13:29
    Highlight Highlight Sorry, aber mit dieser Rehabilitation von Deniz Aytekin ist etwas faul. Wenn er drei schwierige Penaltyszenen richtig entschieden hätte, okay, aber die Abseitspositionen beurteilt ja nicht der Schiri, sondern sein Assistent an der Seitenlinie.
    • mrgoku 13.03.2017 13:37
      Highlight Highlight WORD
    • AJACIED 13.03.2017 13:54
      Highlight Highlight Ja schalt mal die CIA ein 🙈 omg
    • Kyle C. 13.03.2017 14:29
      Highlight Highlight War auch mein erster Gedanke, Linus. Seltsamer Artikel das ist...
  • chrisdea 13.03.2017 13:05
    Highlight Highlight Spieler sollten meiner Ansicht nach stets 1m Abstand vom Schiri halten. Und wenn dieser sich mit dem Assistenten bespricht eher noch mehr.
    Sieht ja lächerlich aus wie die ihm alle hinterherdackeln und versuchen in die Konversation einzugreifen...
    • mrgoku 13.03.2017 13:38
      Highlight Highlight das ist Fussball.. jammern gehört dazu.. Seit 150 Jahren wird Fussball gespielt und die Spieler haben auch heute noch nicht verstanden dass ein Schiri seine Meinung nicht ändert wenn man 5min in aus 5cm Entfernung anbrüllt und anspuckt :D

Der neue Tottenham-Tempel steht – das sind die 13 spannendsten Stadion-Projekte Europas

Das neue Tottenham-Stadion ist endlich fertig. Nach monatelangen Verzögerungen durften die «Spurs»-Fans die neue Arena Ende März zum ersten Mal betreten. Seit 2015 wurde am neuen Tempel gebaut – am Ort, wo einst die White Hart Lane stand. Das neue Schmuckstück der «Spurs» kostete 1,31 Milliarden Franken und ist die modernste Fussball-Arena Europas

Seit Jahren müsste das Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion (auch als San Siro bekannt) dringend renoviert werden. Das ikonische Stadion mit den vier …

Artikel lesen
Link zum Artikel