Sport
Fussball

Denis Zakaria rettet Gladbach in Frankfurt einen Punkt

Bundesliga, 22. Runde
Frankfurt – Mönchengladbach 1:1
Leverkusen – Düsseldorf 2:0
epa07377573 Moenchengladbach's Denis Zakaria celebrates with teammate Josip Drmic after scoring the 1-1 goal during the German Bundesliga soccer match between Eintracht Frankfurt and Borussia Moe ...
Zakaria (links) und Drmic feiern Gladbachs Ausgleich.Bild: EPA/EPA

Zakaria rettet Gladbach – Drmic darf endlich wieder spielen

17.02.2019, 19:53
Mehr «Sport»

Eintracht Frankfurt – Borussia Mönchengladbach

Zum ersten Mal in dieser Saison gelangte Josip Drmic bei Borussia Mönchengladbach zum Einsatz. Der Schweizer wurde auswärts in Frankfurt in der 67. Minute für Florian Neuhaus eingewechselt und hätte mit der letzten Aktion des Spiels beinahe noch den Siegtreffer erzielt.

«Es hat sich gut angefühlt, nach so langer Zeit wieder auf dem Platz zu stehen. Ich habe im Training immer 100 Prozent gegeben und wurde heute dafür belohnt. Es war eine Bestätigung für meine Arbeit. Ich habe nach meiner Einwechslung versucht, mich reinzuhauen und alles für die Mannschaft zu geben – und ich denke, das ist mir auch gelungen.»
Josip Drmicborussia.de

So gehören die grösseren Schlagzeilen einem anderen der fünf Schweizer bei den «Fohlen»: Denis Zakaria traf sieben Minuten vor dem Ende zum Endstand von 1:1.

1:1 Gladbach: Denis Zakaria (82.).Video: streamja

Mit Goalie Yann Sommer und Innenverteidiger Nico Elvedi spielten bei Mönchengladbach zwei weitere Schweizer durch, Michael Lang war Ersatz. Bei der Eintracht wurde Gelson Fernandes nach 78 Minuten durch Jetro Willems ersetzt.

1:0 Frankfurt: Danny da Costa (45.+1).Video: streamja
«Der 0:1-Rückstand kurz vor der Pause darf uns nicht passieren, da müssen wir konzentrierter sein. In der zweiten Hälfte waren wir offensiv nicht mehr so präsent und erzielen aus dem Nichts den Ausgleich. Unter dem Strich ist es aber verdient.»
Yann Sommerborussia.de

Bayer Leverkusen – Fortuna Düsseldorf

Einen nie gefährdeten Heimsieg feierte Leverkusen. Dank dem 2:0 über Düsseldorf rückte Bayer 04 auf Rang 5 vor. Die Fortuna hat zehn Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. (ram)

1:0 Leverkusen: Kai Havertz (18.).Video: streamja
2:0 Leverkusen: Leon Bailey (66.).Video: streamja

Die Tabelle

Bild
tabelle: srf

Die Telegramme

Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach 1:1 (1:0)
51'500 Zuschauer. - Tore: 45. Da Costa 1:0. 82. Zakaria 1:1. - Bemerkungen: Frankfurt bis 78. mit Fernandes, Mönchengladbach mit Sommer, Elvedi, Zakaria und ab 67. mit Drmic, ohne Lang (Ersatz).

Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf 2:0 (1:0)
28'000 Zuschauer. - Tore: 18. Havertz 1:0. 66. Bailey 2:0. (sda)

Die F1-Boliden der Saison 2019

Rom versinkt derzeit im Abfall

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Ich dachte, meine Karriere wäre endgültig vorbei» – Thomas Tumlers langer Weg zum Triumph
Im 124. Weltcuprennen geht alles auf. Mit 35 Jahren stösst Thomas Tumler mit seinem Sieg im Riesenslalom in Beaver Creek in eine neue, lange nicht mehr für möglich gehaltene Dimension vor.

Thomas Tumler steht mit feuchten Augen im Zielraum der Piste Birds of Prey, auf der er sechs Jahre zuvor mit Rang 3 im Riesenslalom schon einmal verblüfft hat. Er hat Mühe, seine Gefühlswelt kurz nach seinem grandiosen Erfolg zu ordnen. Seine Genugtuung ist ihm gleichwohl anzusehen. Der Stolz, den endgültigen Durchbruch im Alter von 35 Jahren doch noch geschafft und vielen Unzulänglichkeiten getrotzt zu haben, ebenso.

Zur Story