Sport
Fussball

Das sind die besten Reaktionen zu Heiko Herrlichs Schwalbe im DFB-Pokal

Denis Zakaria hat ihn kaum berührt, doch Heiko Herrlich fliegt wie von Geisterhand geschubst zu Boden.
Denis Zakaria hat ihn kaum berührt, doch Heiko Herrlich fliegt wie von Geisterhand geschubst zu Boden.bild: screenshot ard

«Bayern will Herrlich als Robben-Ersatz» – die besten Reaktionen zur Trainer-Schwalbe

Die wohl peinlichste Aktion des gestrigen Spieltags im DFB-Pokal bot Leverkusen-Trainer Heiko Herrlich nach einem Rencontre mit Gladbachs Denis Zakaria. Das Internet reagiert mit Hohn und Spott auf die Trainer-Schwalbe.
21.12.2017, 08:1321.12.2017, 08:30
Mehr «Sport»

Für den Lacher des gestrigen Pokal-Abends in Deutschland sorgt Leverkusen-Trainer Heiko Herrlich. Der 46-Jährige lässt sich nach einer leichten Berührung vom Schweizer Internationalen Denis Zakaria, der den Ball für einen Einwurf holen will, fallen. Das ist der sterbende Schwan in Perfektion ausgeführt.

Herrlich verliert das Gleichgewicht ...Video: streamable
Die Szene aus einem anderen Blickwinkel: Kaum steht Herrlich wieder, wird er von einem Bier getroffen.Video: streamable

Zakaria nahm Herrlichs Aktion ziemlich gelassen und mit einer Prise Humor:

«Das ist Fussball und ist aus der Emotion heraus passiert. Auch die Trainer machen das.»
Denis Zakaria

Herrlich gab sich im Interview nach dem Spiel einsichtig und entschuldigte sich für seinen «Ausrutscher»:

«Das sah sicher blöd aus und ich möchte mich dafür entschuldigen. Der Ball kam auf mich zu, ich lasse ihn durch die Beine, damit Gladbach nicht schnell einwerfen kann. Das hätte ich nicht machen brauchen, das war Blödsinn. Dann touchiert Zakaria mich leicht, ich rutsche weg. Das sah sicher blöd aus und ist im Affekt passiert. Da muss ich mit meinen 46 Jahren stehen bleiben, ganz klar. Ich wollte da sicher keine Rote Karte fordern.»
Heiko Herrlich.

Doch der Schaden war bereits angerichtet. Im Nu verbreitete sich im Netz Hohn und Spott über die theatralische Einlage des Leverkusen-Coachs. Hier sind die besten Reaktionen:

Das Original:

Norbert Meier mit seiner Kopfstoss-Schwalbe gegen Albert Streit 2005.Video: streamable

... und hier die besten Resultate

1 / 10
Heiko Herrrlich Photoshop-Battle
Zlatans Traum-Fallrückzieher ist jetzt Herrlichs Traum-Fallrückzieher.
quelle: dustin fuxx / dustin fuxx
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(abu)

Robben fliegt durch die Strafräume dieser Welt

1 / 44
Schöner fliegen mit dem Holländer – Arjen Robben fliegt durch die Strafräume dieser Welt
Air Robben – bestimmt segelt kein anderer Fussballer so oft durch die Luft wie der Holländer von Bayern München.
quelle: ap / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was Quentin jetzt wohl über Herrlich sagen würde?

Video: watson/Quentin Aeberli, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Guzmaniac
21.12.2017 08:46registriert März 2017
Ein Orden für den Bierwurfspezialist👻
820
Melden
Zum Kommentar
avatar
Eine_win_ig
21.12.2017 09:38registriert Dezember 2016
Das Zitat von Zakaria zeigt das Problem auf, dass der Fussball meines Erachtens hat: "Das ist Fussball..." schade...
622
Melden
Zum Kommentar
avatar
Entenmann
21.12.2017 12:08registriert April 2015
Gut, dass sich Herrlich entschuldigt hat. Weniger gut, dass bei einem ehemaligen Stürmer der Reflex, sich bei der geringsten Berührung fallen zu lassen, offenbar auch Jahre nach Karrierenende immer noch vorhanden ist.
271
Melden
Zum Kommentar
19
«Playoff-Heldentag» – Philip Wüthrich kehrt ins SCB-Tor zurück
SCB-Trainer Jussi Tapola hat sich in der hochheiklen Goalie-Frage entschieden: Am Mittwoch steht im Spiel der letzten SCB-Chance gegen Zug Philip Wüthrich erneut von Beginn weg im Tor.

Der SCB hat im Viertelfinal gegen Zug ein Goalieproblem. Die Fangquoten sagen eigentlich alles: 84,78 Prozent für Adam Reideborn, 83,11 Prozent für Philip Wüthrich. Für die Zuger hat Leonardo Genoni 93,17 Prozent der Pucks gehalten. Es wäre eine veritable Sensation, wenn das Team mit 80-Prozent-Goalies die Mannschaft mit dem 90-Prozent-Torhüter aus dem Wettbewerb kippt.

Zur Story