Sport
Fussball

Trainer Niko Kovac fehlt im Adventskalender von Bayern München

Was will uns das pikante Detail auf dem Bayern-Adventskalender sagen?

23.10.2018, 18:3724.10.2018, 07:30
Mehr «Sport»

Gutes Essen, Geschenke, ganz viel Liebe und einen Harry-Potter-Serien-Marathon. In zwei Monaten ist Weihnachten <3. Und weil wir es nicht abwarten können, schmücken Lebkuchen, Dominosteine und Adventskalender schon die Regale in den Supermärkten. Und auch der FC Bayern hat seinen Adventskalender schon in den Verkauf gegeben. Mit einem pikanten Detail.

Neben Ribéry, Neuer, Kimmich und Co fehlt nämlich ein ganz wichtiger Teil des Bayern-Teams auf dem Kalender: der Trainer, Niko Kovac. Das liegt aber nicht an Kovac, sondern an seinem Vorvorgänger. Denn der Rekordmeister hat aus der vergangenen Saison gelernt.

Letztes Jahr hatte der FC Bayern seinen Adventskalender mit einem Foto des damaligen Trainers Carlo Ancelotti produzieren lassen und schon an die Fans verkauft. Dumm nur: Der Italiener wurde Ende September gefeuert und durch Jupp Heynckes ersetzt. Nur auf dem Kalender strahlte noch der Ex-Trainer.

Der FC Bayern musste handeln: Der Club verschickte anschliessend den Gratis-Sticker «Jupp-Update» zum Überkleben an die Käufer. In dieser Saison wollte man den Fehler nicht nochmal wiederholen und liess den Trainer ganz weg. 

Aber, liebe Fans: Das muss natürlich gar nichts heissen. Spätestens nach der Pressekonferenz am Freitag sind wir uns sicher, dass dies nur ein weiterer genialer Schachzug war, um Coach Kovac die Ruhe zu geben, eine gute Arbeit zu leisten. Nach dem Sieg gegen Wolfsburg am Wochenende ist sowieso klar: Es gibt keine Krise. 

Oder doch? Die Reaktionen auf die Bayern-Pressekonferenz:

(bn)

Die 10 ältesten Bundesliga-Spieler im Herbst 2018

1 / 12
Die 10 ältesten Bundesliga-Spieler im Herbst 2018
Alles Gute zum runden Geburtstag! Claudio Pizarro (Werder Bremen) feiert am 3. Oktober 2018 seinen 40. Geburtstag. Er führt damit die Top Ten der momentan ältesten Bundesliga-Spieler an.
quelle: epa/dpa / carmen jaspersen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fussball-Quiz

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bobi
24.10.2018 06:56registriert Oktober 2015
Vorsicht Watson. Bei Kritik an Bayern droht eine Unterlassungsklage 😂
00
Melden
Zum Kommentar
2
Schurter über Rücktritt: «Langsam würde ich gerne andere Dinge im Leben machen»
Eine der grössten Mountainbike-Karrieren der Geschichte geht zu Ende. Nino Schurter nahm sich wegen des Sports nicht mal Zeit, mit seiner Tochter wandern zu gehen. Im Interview spricht er über den perfekten Abschluss und Zweifel.
Jetzt ist Ihr Rücktritt beschlossene Sache. Sie fahren im September die WM in Crans Montana, danach den Weltcup auf der Lenzerheide und dann ist Schluss. Ist das ein perfekter Rücktritt?
Nino Schurter: Ja, das könnte man sagen. Ich habe 2003 mit einer Weltmeisterschaft im eigenen Land (in Lugano) angefangen und jetzt fahre ich meine letzte WM in Crans-Montana. Und dann logischerweise der Karriereabschluss auf der Lenzerheide, wo ich Rekorde brechen durfte und Weltmeister wurde. Als es zur Diskussion stand, dass die Lenzerheide wieder einen Weltcup austragen wird, war für mich eigentlich klar: Das wäre der perfekte Abschluss.
Zur Story