Kylian Mbappé ist nicht bei allen Fussballfans beliebt. Aufgrund seines utopischen Gehalts wird er teilweise als geldgierig bezeichnet. Und weil er über die Kritik am Flug von Paris Saint-Germain zum Auswärtsspiel nach Nantes, das nur zwei Zugstunden von der Hauptstadt entfernt liegt, nur lachen konnte, sehen einige ihn als überheblich.
Doch als er beim Einwärmen vor dem WM-Halbfinal von Frankreich gegen Marokko einen Fan mit einem Schuss im Gesicht traf, zeigte Mbappé, dass er auch eine andere Seite hat. Sofort ging der 23-Jährige zum sich vor Schmerzen krümmenden Fan und entschuldigte sich bei ihm. Als der Fan ihm signalisierte, dass alles okay sei, kehrte Mbappé aufs Feld zurück, um sich auf den Halbfinal vorzubereiten.
Wenig später erlebte Mbappé ein erfreulicheres Aufeinandertreffen. Als sich die beiden Halbfinalisten in den Katakomben aufstellten, herzte er seinen PSG-Kollegen und guten Freund Achraf Hakimi, der beim Halbfinalgegner Marokko spielt.
Mbappé e Hakimi, melhores amigos mesmo quando são rivais 🫶 pic.twitter.com/NpvdviXgxL
— B24 (@B24PT) December 14, 2022
Nach dem 2:0-Erfolg ging Mbappé direkt zu Hakimi, um den 24-jährigen Rechtsverteidiger zu trösten. Ausserdem tauschten die beiden ihre Trikots, woraufhin Mbappé mit dem marokkanischen Leibchen jubelte.
Mbappé and Hakimi after the game ❤️ pic.twitter.com/8OaROce9Ez
— B/R Football (@brfootball) December 14, 2022
(nih)