Sport
Fussball

GC-Trainer liess sich angeblich von den Eltern junger Talente schmieren

GC-Trainer liess sich angeblich von den Eltern junger Talente schmieren

26.02.2019, 10:2326.02.2019, 14:08
Mehr «Sport»

Der Rekordmeister kommt nicht zur Ruhe. In der Super League ist GC das Schlusslicht, zuletzt kündigte der Trikotsponsor verärgert seinen Rückzug an. Nun macht ein Bestechungsfall im Nachwuchs die Runde.

Ein Juniorentrainer soll gemäss Tamedia-Informationen Geld angenommen haben, um Kinder beim Grasshopper Club zu integrieren. Der Mann sei intern geständig, heisst es. GC trennte sich bereits im Dezember von ihm.

Weder vom betroffenen Trainer noch von GC liegt eine Stellungnahme vor. Dem Bericht zufolge geht es um zahlreiche Fälle. Es soll sich um Kinder «diverser Altersklassen, auch relativ junge» handeln. (ram)

Die unendliche GC-Saga

1 / 66
Die unendliche GC-Saga
April 2009: Die «Affäre Eckel»
Alles beginnt 2009: Sportchef Erich Vogel gibt seinen Rücktritt bekannt. Er ist dem Hochstapler Volker Eckel auf den Leim gekrochen, der vorgibt ein arabischer Prinz zu sein und 300 Millionen Franken in GC investieren zu wollen.
quelle: keystone / alessandro della bella
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die bizarrsten TV-Auftritte der Sektenführerin Uriella

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
superzonk
26.02.2019 11:20registriert März 2015
Ich kenne mich ein wenig aus in der Nachwuchsarbeit. Was glaubt ihr, wie oft Eltern versuchen einer Karriere nachzuhelfen? Sich dabei absolut nicht im klaren sind, was sie da eben versuchen zu bewegen und ihr Kind den Preis zahlen würde wenn es nicht stufengerecht spielt? Ein Lob an alle Verantwortlichen die solche unmoralischen Angebote standhaft ablehnen. Im Interesse des Kindes.
1242
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ulmo Ocin
26.02.2019 11:28registriert September 2017
Breaking News: Die Eltern der Profis schmieren Thorsten Fink ebenfalls um zu Einsatzzeit zu kommen.
1084
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pinkerton
26.02.2019 10:38registriert Februar 2019
Schmieren und salben, hilft allenthalben. 🙈 Bitz Reschpäkt! Rekordmeischter!
1129
Melden
Zum Kommentar
20
Harsche Sperre für einen künftigen NHL-Star – Patrick Fischers heikelster Personalentscheid
Lian Bichsel (19) ist das grösste Verteidigertalent unseres Hockeys und ein künftiger NHL-Star. Aber er wird für die nächsten vier Titelturniere bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Ein heikler Entscheid von Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer.

Mit ziemlicher Sicherheit wird Lian Bichsel – ein smarter, flinker Riese (197 kg/106 kg) – bis in zwei Jahren in der Organisation der Dallas Stars ein gestandener NHL-Verteidiger sein. In diesen Tagen ist der Erstrunden-Draft (Nr. 18 2022) mit Rögle im besten Wortsinn ein Titan im schwedischen Playoff-Final. Seine Qualitäten stehen nicht zur Debatte.

Zur Story