Sport
Fussball

Fussball: Fiorentina-Captain Davide Astori ist eines natürlichen Todes gestorben

epa06579378 ACF Fiorentina supporter put up scarves, flowers and banners in memory of Fiorentina's deceased captain Davide Astori outside the Artemio Franchi stadium in Florenze, Italy, 04 March  ...
Fans trauern um ihren verstorbenen Captain.Bild: EPA/ANSA

Fiorentina-Captain Astori ist eines natürlichen Todes gestorben

06.03.2018, 17:2206.03.2018, 17:59
Mehr «Sport»

Davide Astori ist ersten Erkenntnissen nach der Obduktion zufolge eines natürlichen Todes gestorben. Die Untersuchung der Leiche habe am Dienstag ergeben, dass sich das Herz des Captains der Fiorentina verlangsamt und schliesslich nicht mehr geschlagen habe, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft.

Für eine definitive Diagnose sei eine tiefer gehende Untersuchung der Gewebeproben erforderlich, schrieb die «Gazzetta dello Sport». Bislang weise nichts auf «andere Ursachen als die eines natürlichen Todes» hin, wurde Staatsanwalt Antonio De Nicolo zitiert. Ein abschliessendes Ergebnis wird in 60 Tagen erwartet.

epa06579560 The jersey of deceased Italian player Davide Astori isa seen at the Cagliari Calcio in a Cagliari Calcio Store in Cagliari, Sardinia island, Italy, 04 March 2018. The 31-year-old Fiorentin ...
Bild: EPA/ANSA

Der 31-jährige Astori war am Sonntag in seinem Hotelzimmer in Udine tot aufgefunden worden. 

Vertragsverlängerung «erfunden»

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Astoris Vertrag bei Fiorentina posthum verlängert würde. Diese Meldungen seien erfunden, gab Giovanni Malago, Präsident des Italienischen Olympischen Komitees bekannt. Der Klub werde sich um die Familie des verstorbenen Spielers kümmern, die Art und Weise werde aber auf Wunsch der Familie unter Verschluss gehalten. (abu/sda)

Das sind die Dribbelkönige der Top-5-Ligen

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story