Sport
Fussball

Cedric Ittens Traumtor der Marke Zlatan reicht YB für drei Punkte bei GC

YB's Cedric Itten, rechts, jubelt mit YB's Silvere Ganvoula, links, nach seinem Treffer zum 0:1 im Fussball Meisterschaftsspiel der Super League zwischen dem Grasshopper Club Zuerich und den ...
Nationalspieler Cedric Itten war Matchwinner der Young Boys.Bild: keystone

Ittens Traumtor der Marke Zlatan reicht YB für drei Punkte bei GC

Die Young Boys reagieren auf die Niederlage vom Mittwoch in St.Gallen und kommen mit wenig spielerischem Aufwand zum 1:0 bei den Grasshoppers. Cedric Itten sorgt für den Höhepunkt.
30.09.2023, 22:2630.09.2023, 22:43
Mehr «Sport»

Gleich auf acht Positionen veränderte YB-Trainer Raphael Wicky seine Startformation nach der Niederlage in der Ostschweiz und vor dem zweiten Champions-League-Auftritt am Mittwoch bei Roter Stern Belgrad. Zu den Neuen gehörte Cedric Itten, der einzige Torschütze im Letzigrund. Sein Treffer war das einsame, aber dafür besonders sehenswerte Highlight in diesem Klassiker, der spielerisch wenig zu bieten hatte. Der 26-jährige Stürmer lenkte eine Flanke aus zirka zwölf Metern aus dem Flug mit dem Absatz in die weite, tiefe Torecke.

Zuvor war Itten einen Monat lang ohne Treffer geblieben – eine lange Zeit für den zweitbesten Torschützen der vergangenen Super-League-Saison. Obwohl YB auf dem weiterhin schwer bespielbaren Rasen vom Letzigrund mit reduziertem Tempo agierte, blieb eine zählbare Reaktion von GC aus.

Die Zürcher zeigten Wille und Einsatz. Sie waren nach der Pause spielbestimmend. Das fehlende Selbstvertrauen wog aber zu schwer, speziell in der Nähe des gegnerischen Tores, wo nichts gelingen wollte. Während YB auf den Rückschlag von Mittwoch reagiert hat, wartet GC weiterhin auf den ersehnten zweiten Sieg in der Super League. In den sechs Spielen seit Anfang August holte das Team von Bruno Berner nur einen Punkt.

Grasshoppers - Young Boys 0:1 (0:1)
SR von Mandach.
Tor: 17. Itten (Garcia) 0:1.
Grasshoppers: Hammel; Abels, Tobers, Laws, Ndicka; Corbeanu (46. Mabil), Seko (75. Kacuri), Ndenge, de Carvalho (46. Schürpf); Morandi (68. Fink), Babunski (81. Rastoder).
Young Boys: Racioppi; Blum (67. Janko), Camara, Lustenberger, Garcia; Niasse; Elia, Ugrinic, Males; Itten (80. Amenda), Ganvoula (67. Joël Monteiro).
Bemerkungen: Verwarnungen: 49. Mabil, 64. Lustenberger, 71. Janko, 88. Amenda.

Die anderen Spiele

Die Tabelle

(ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das EAFC-Rating der Super-League-Spieler
1 / 17
Das EAFC-Rating der Super-League-Spieler
Marwin Hitz – Bewertung: 76
quelle: screenshot ea.com / screenshot ea.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico entdeckt auf dem E-Bike dank des Turbogangs ein neues Talent – sorry: «Talent»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
D10M
30.09.2023 23:21registriert Dezember 2020
Danke Cedi. Und bitte auch gegen die Serben. Wenn möglich, versuchs noch cooler zu machen in Belgrad. Zeichen setzen✌️
285
Melden
Zum Kommentar
3
Dank Machtdemonstration im Mitteldrittel – Lausanne vermiest dem ZSC die Meisterparty
Mit einer Gala im Mitteldrittel und einem 5:3-Sieg erzwingt der Finalneuling Lausanne gegen die favorisierten ZSC Lions ein entscheidendes siebtes Spiel am kommenden Dienstag in Zürich.

Lausanne lässt sich in diesem Final einfach nicht kleinkriegen. Zum dritten Mal reagierten es auf eine Niederlage in Zürich mit einem Sieg zuhause. Wenn sie den ersten Meistertitel perfekt machen wollen, werden sie am Dienstag aber erstmals auch auswärts gewinnen müssen.

Zur Story