Sport
Fussball

Sportler können auch Klartext – 10 unterhaltsame Video-Beweise

Giovanni Trapattonis berühmte «Flasche leer»-Rede.
Giovanni Trapattonis berühmte «Flasche leer»-Rede.
bild: youtube

Sportler können auch Klartext – 10 unterhaltsame Videobeweise

Büne Hubers klare und pointiert artikulierte Meinung zum Fussball macht die Runde. In Anlehnung daran präsentieren wir zehn weitere Szenen, in denen Sportler ebenfalls Klartext reden. Von Trapattoni über Matthäus bis hin zu NBA-Star Allen Iverson.
06.04.2016, 12:5106.04.2016, 13:02
Donat Roduner
Donat Roduner
Folge mir
Mehr «Sport»

DIE Wutrede im deutschen Fussball: Bayern Münchens Trainer Giovanni Trapattoni schimpft über seine Spieler, die schwach sind wie eine Flasche leer.

Interviewer Waldemar Harmann (Stichwort: Weizenbier) musste beim Ausraster Rudi Völlers nach dem 0:0 der Deutschen Nationalmannschaft gegen Island unten durch.

«Das muss mal gesagt werden!» Lothar Matthäus zeigte sich während seiner Aktivzeit nicht immer einverstanden mit dem Schiedsrichter.

Die Meinung von Carlos Varela zum FC Basel ist vielleicht nicht die sauberste, aber immerhin sagt er, was er meint.

«F*cking-Komplettskandal!» Die Brandrede von Hockey-Trainer Greg Holst hat es in sich.

Wenn einer von sich überzeugt ist, dann ist das Box-Champion Mike Tyson.

Entwaffnend ehrlich in der Niederlage: Der kanadische Eishockeyspieler Phil Esposito nach einem Spiel gegen die Sowjetunion im Jahr 1972.

College-Football-Coach Mike Gundy (Oklahoma State Cowboys) ärgerte sich sehr über einen Presseartikel und brachte das auch zum Ausdruck.

Am Ball war er besser als mit Worten: Die legendäre «Practice-Pressekonferenz» von Allen Iverson, der dieses Jahr in die NBA-Hall-of-Fame aufgenommen wird. Kein Klartext, aber dennoch witzig.

Zugabe: «We don't need no cats. We need more doooogs!»

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Die Villanova Wildcats gewinnen die US-College-Meisterschaft

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Experte» Micah Richards macht beim Tippen einen auf Schalke: 0/4
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story