Sport
Fussball

Fussball im Jahr 2018: Kreditkartenwurf statt Münzwurf

«Kopf oder Zahl?» heisst hier: «Vorder- oder Rückseite?»
«Kopf oder Zahl?» heisst hier: «Vorder- oder Rückseite?»bild: twitter

Fussball im Jahr 2018 ist, wenn statt der Münze eine Kreditkarte geworfen wird

Das Verschwinden von Bargeld wird schon seit geraumer Zeit prognostiziert. Genauso wie die fortschreitende Kommerzialisierung des Fussballs beklagt wird. Am Wochenende haben sich diese beiden Trends vereinigt.
30.07.2018, 07:1630.07.2018, 07:36
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

5:1 gewinnt Arsenal ein Testspiel in Singapur gegen Paris Saint-Germain. Das interessiert uns eigentlich nur am Rande, denn Testspiele mit ihren vielen Auswechslungen werden auch dann nicht besser, wenn man sie als «International Champions Cup» vermarktet und am Ende einer unübersichtlichen Testspielserie einem Team einen Pokal überreicht.

Nein, uns interessiert viel mehr, was sich VOR diesem Spiel in der asiatischen Metropole ereignet hat. Da wurde nämlich der traditionelle Münzwurf durch einen Kreditkartenwurf ersetzt:

Video: streamable

Ob der Schiedsrichter die Münze vergessen habe, fragt die Daily Mail. Und weiss die Antwort natürlich besser: Die Karte kam von einem der Sponsoren der Testspielserie.

Kreditkarten- statt Münzwurf: Was hältst du davon?

Die beiden Arsenal-Schweizer Stephan Lichtsteiner und Granit Xhaka kamen nicht zum Einsatz. Mesut Özil schoss die Londoner in Führung, welche Christopher Nkunku mittels Penalty ausglich. Dank eines Doppelpacks von Alexandre Lacazette legte Arsenal wieder vor, die letzten Treffer zum 5:1-Endstand schossen Rob Holding und Edward Nketiah.

915 Münzen wurden ihr aus dem Magen entfernt

Video: watson

Archäologen heben riesigen Schatz römischer Münzen

1 / 9
Spansiche Archäologen heben riesigen Schatz römischer Münzen
Historische Entdeckung: In der spanischen Stadt Tomares wurden diese 19 Amphoren aus dem 4. Jahrhundert n. Chr. geborgen.
quelle: ap/city council of tomares
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
N. Y. P. D.
30.07.2018 08:17registriert Oktober 2015
Könnten die Schiedsrichter während des Münzwurfs noch eine Cola und einen Hamburger in den Händen halten ?

Und die beiden Spieler vielleicht noch je ein Fairplay - Plakat der FIFA ?

Das wäre eine tolle Sache.

Die Spiele könnte man noch alle 5 Minuten für Werbung unterbrechen.

Torjubel müsste in Zukunft mit Ronald Mc Oberblödmann Donald zelebriert werden.

Die Fussballzukunft sieht toll aus.
361
Melden
Zum Kommentar
2
Fiala trifft und verhilft den Kings zum Ausgleich in der Serie gegen Edmonton
Die Los Angeles Kings mit Torschütze Kevin Fiala gleichen in der NHL im Playoff-Achtelfinal gegen die Edmonton Oilers aus. Das Team aus Kalifornien gewinnt das zweite Auswärtsspiel 5:4 nach Verlängerung.

Diesen Sieg verdienten sich die Kings redlich – in einem Spiel, in der sie nie in Rückstand gerieten. Adrian Kempe, vor sechs Jahren Teil von Schwedens Team, das im WM-Final die Schweiz 3:2 nach Penaltyschiessen bezwungen hatte, brachte Los Angeles im ersten Drittel 2:0 in Führung. Nach den ersten 20 Minuten lagen die Gäste 3:1 vorne.

Zur Story