DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Zwei Schweizer Schlachtenbummler auf den Färöer Inseln.
Zwei Schweizer Schlachtenbummler auf den Färöer Inseln.Bild: KEYSTONE

Warum der Fussballverband treue Nati-Fans mit Gratis-Tickets belohnt

Wer Ende März als Schweizer Fan mit der Nati nach Georgien reist, kommt gratis ins Stadion in Tiflis. Es ist das erste Spiel in der Qualifikation für die EM 2020.
22.01.2019, 21:29

Die Schweizer Nati ist im Hoch. Im Sommer 2019 bestreitet sie das Finalturnier der erstmals durchgeführten Nations League. Doch ernst gilt's bereits im Frühling, wenn in Georgien die Qualifikation für die EM 2020 beginnt. Mitreisende Nati-Fans dürfen sich über einen kostenlosen Eintritt freuen.

Gegenüber «Radio Top» sagte Verbandssprecher Marco von Ah, dass ein Billet bloss vier Franken koste. Für diesen Betrag lohne es sich nicht, eine Rechnung aufzubereiten und zu verschicken. «Wenn ein Ticket 25 Franken kosten würde, wäre es möglicherweise nicht zu dieser Geste gekommen», räumte von Ah ehrlich ein. «Wir versuchen aber immer, den Fans etwas Gutes zu tun, wenn wir die Möglichkeit dazu haben», so der Sprecher.

Bislang haben nach Verbandsangaben rund 300 Schweizer Fans ein Ticket für den Gästeblock in Tiflis bestellt. Kostenlose Eintritte für die Partie am 23. März können noch bis am 15. Februar bestellt werden. (ram)

EM-Qualifikation 2020
Sa 23.3. Georgien – Schweiz
Di 26.3. Schweiz – Dänemark
Do 5.9. Irland – Schweiz
So 8.9. Schweiz – Gibraltar
Sa 12.10. Dänemark – Schweiz
Di 15.10. Schweiz – Irland
Fr 15.11. Schweiz – Georgien
Mo 18.11. Gibraltar – Schweiz

31 Bilder, die zeigen, wie Neymar gegen die Schweiz litt

1 / 33
31 Bilder, die zeigen, wie Neymar gegen die Schweiz litt
quelle: epa/epa / khaled elfiqi
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Drohnen-Bilder einer Geisterstadt

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Basels Cömert vor Wechsel nach Valencia + Iran-Stürmer für Seoane + Quintilla zum FCSB

Im neuen Jahr beginnt in Europa traditionell wieder das Winter-Transferfenster. In den Topligen des Kontinents, also in England, Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich, dauert dieses vom 1. Januar bis zum 31. Januar.

Zur Story