Zwei Schweizer Schlachtenbummler auf den Färöer Inseln.Bild: KEYSTONE
Warum der Fussballverband treue Nati-Fans mit Gratis-Tickets belohnt
Wer Ende März als Schweizer Fan mit der Nati nach Georgien reist, kommt gratis ins Stadion in Tiflis. Es ist das erste Spiel in der Qualifikation für die EM 2020.
Die Schweizer Nati ist im Hoch. Im Sommer 2019 bestreitet sie das Finalturnier der erstmals durchgeführten Nations League. Doch ernst gilt's bereits im Frühling, wenn in Georgien die Qualifikation für die EM 2020 beginnt. Mitreisende Nati-Fans dürfen sich über einen kostenlosen Eintritt freuen.
Gegenüber «Radio Top» sagte Verbandssprecher Marco von Ah, dass ein Billet bloss vier Franken koste. Für diesen Betrag lohne es sich nicht, eine Rechnung aufzubereiten und zu verschicken. «Wenn ein Ticket 25 Franken kosten würde, wäre es möglicherweise nicht zu dieser Geste gekommen», räumte von Ah ehrlich ein. «Wir versuchen aber immer, den Fans etwas Gutes zu tun, wenn wir die Möglichkeit dazu haben», so der Sprecher.
Bislang haben nach Verbandsangaben rund 300 Schweizer Fans ein Ticket für den Gästeblock in Tiflis bestellt. Kostenlose Eintritte für die Partie am 23. März können noch bis am 15. Februar bestellt werden. (ram)
EM-Qualifikation 2020
Sa 23.3. Georgien – Schweiz Di 26.3. Schweiz – Dänemark Do 5.9. Irland – Schweiz So 8.9. Schweiz – Gibraltar Sa 12.10. Dänemark – Schweiz Di 15.10. Schweiz – Irland Fr 15.11. Schweiz – Georgien Mo 18.11. Gibraltar – Schweiz
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Pogacar baut Führung mit nächster Demonstration aus – obwohl auch Vingegaard gut fährt
Tadej Pogacar wird der Favoritenrolle auch im Bergzeitfahren der Tour de France gerecht. Der Mann in Gelb baut den Vorsprung auf Jonas Vingegaard, der Zweiter wird, auf über vier Minuten aus.
Auf den knapp 11 km mit 650 m Höhendifferenz gelang Pogacar ein Start-Ziel-Sieg. Im kleinen Pyrenäen-Ort Peyragudes mit dem legendären Berg-Flughafen, auf dem schon James Bond drehte, feierte der Slowene den vierten Etappensieg an der diesjährigen Tour.