Sport
Fussball

Balotelli kann's noch – und 5 weitere Episoden des Fussball-Weekends

Mario Balotelli Adanaspor
Kaum ist er weg aus Sion, trifft Mario Balotelli wieder.Bild: twitter

Balotelli kann's noch – und 5 weitere Episoden des Fussball-Weekends

02.10.2023, 08:1602.10.2023, 13:05

Balotelli kann's noch

Die letzte Saison beim FC Sion war ein Desaster. Für den einstigen Weltstar Mario Balotelli genauso wie für den Klub, der in die Challenge League abstieg. Jedenfalls waren alle Beteiligten froh, kam es zur Trennung.

«Balo» kehrte zu Adana Demirspor in die Türkei zurück, stand am Sonntag erstmals auf dem Platz – und traf gleich doppelt zum 1:0 und 2:0 beim 4:0-Sieg gegen Alanyaspor.

Balotelli trifft mit dem Kopf …Video: streamja
… und weil er sich energisch frei läuft.Video: streamja

«Vielleicht lag es ja an Sion und nicht an Balotelli», schreibt ein Walliser Kollege in den Fussball-Chat. Könnte sein …

In der 92. Minute brechen alle Dämme

Argentinien ist voller grosser Teams mit leidenschaftlichen Fans. Und die hat es auch in unteren Ligen. San Martin De Burzaco gelingt am Wochenende zum ersten Mal in seiner Geschichte der Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse – dank dieses Tors zum 1:0-Sieg in der 92. Minute, das nicht nur die Reporter ausflippen lässt:

«Wo ist Walter» für Anfänger

Finde den Fan von Athletic Bilbao in der Fankurve von Real Sociedad!

Auf der dunklen Seite des Mondes

Die eindrücklichste Choreo des Wochenendes zeigten die Fans der US Salernitana. Zum 50-jährigen Jubiläum des Pink-Floyd-Albums «Dark Side of the Moon» fuhren die Tifosi richtig grosses Geschütz auf. Und sie betonten: «Du wirst uns immer hier finden, auf der dunklen Seite des Mondes.»

Hattrick in 5:25 Min.

Luis Suarez ist ein Name, der verpflichtet. Hier geht es nicht um den «Beisser» aus Uruguay, sondern um einen gleichnamigen 25-jährigen Kolumbianer von UD Almeria. Suarez benötigte am Ende der 1. Halbzeit gegen Granada bloss 5 Minuten und 25 Sekunden für drei Tore.

Bitter für Suarez und Almeria, dass diese 3:0-Führung nicht reichte. Granada schaffte noch ein 3:3.

Historisches Debüt

Weshalb wir in die zweithöchste US-Liga blicken? Wegen Da'vian Kimbrough. Beim 2:0-Heimsieg gegen Las Vegas Lights gab er sein Debüt im Profifussball – als 13-Jähriger. Kimbrough durfte in den letzten paar Minuten mittun.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle FCB-Trainer seit Christian Gross
1 / 18
Alle FCB-Trainer seit Christian Gross
Christian Gross (SUI): Juli 1999 bis Juni 2009.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Die Menschheit stirbt aus, weil wir zu dumm zum Daten sind»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Ausgeglichene Bilanz gegen Schweden: Aber schlechte Erinnerungen an die letzte Begegnung
Am Freitag stehen sich die Nationalteams der Schweiz und Schweden erst zum zweiten Mal seit 30 Jahren in einem Pflichtspiel gegenüber. Die letzte Begegnung ist bei vielen in schlechter Erinnerung.
Der 3. Juli 2018 war ein Dienstag und in Sankt Petersburg war 17.00 Uhr, als der WM-Achtelfinal des Schweizer Nationalteams angepfiffen wurde. Nach einer intensiven Gruppenphase mit Unentschieden gegen Brasilien und Costa Rica sowie einem emotionalen Sieg gegen Serbien träumte die Mannschaft vom grossen Coup. Das Glück schien es gut zu meinen in diesem Turnier: Der Gegner war nicht etwa Deutschland, das in seiner Gruppe sensationell gescheitert war, sondern Schweden. «Wann, wenn nicht jetzt?», hatte es im Vorfeld oft geheissen.
Zur Story