Sport
Fussball

Diese Fussball-Stars sind ablösefrei und haben noch keinen neuen Klub

Diese Wechsel sind durch: Die wichtigsten Transfers des Sommers

1 / 69
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022
Mauro Icardi, 29: Galatasaray leiht den Stürmer von Paris Saint-Germain aus. Es holt zudem Juan Mata, Yusuf Demir und Milot Rashica.
quelle: keystone / galatasaray press office / ho
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese 10 Stars sind ablösefrei und haben noch keinen neuen Klub

Sommerzeit ist Transferzeit – das gilt vor allem für all jene Fussballer, deren Vertrag endet. Zahlreiche Stars haben noch kein neues Arbeitspapier unterschrieben und sind für interessierte Klubs ablösefrei zu haben. Eine Auswahl.
23.06.2022, 16:4823.06.2022, 17:12
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

🇫🇷 Paul Pogba

epa09893443 Manchester United's Paul Pogba reacts on the bench during the English Premier League soccer match between Manchester United vs Norwich at Old Trafford, Manchester, Britain, 16 April 2 ...
Bild: keystone

Zentrales Mittelfeld, 29 Jahre alt
Marktwert: 48 Mio. Euro
Zuletzt seit 2016 bei Manchester United

Wird in Verbindung gebracht mit:
Juventus, Real Madrid, Paris Saint-Germain, Manchester City.

Eine Verlängerung bei ManUtd wird es nicht geben, Pogba wird den Klub verlassen. Der Weltmeister von 2018 verbrachte sechs unter dem Strich enttäuschende Jahre bei den «Red Devils», er gewann «bloss» die Europa League 2017 und zwei Mal den League Cup. Verhandlungen könnten ins Stocken geraten, weil Pogbas Agent der vor zwei Monate verstorbene Mino Raiola war.

🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿 Gareth Bale

Real Madrid's Gareth Bale leaves the game during the Spanish La Liga soccer match between Real Madrid and Celta de Vigo at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid, Spain, Sunday, Feb. 16, 2020. ( ...
Bild: AP

Rechtsaussen, 32 Jahre alt
Marktwert: 3 Mio. Euro
Zuletzt seit 2013 bei Real Madrid

Wird in Verbindung gebracht mit:
DC United, Cardiff City, Newcastle United, Nottingham Forest, AC Milan, Tottenham Hotspur.

Der Waliser wird wohl dereinst als ein Spieler in die Geschichte eingehen, von dem es heissen wird, dass er noch viel mehr hätte erreichen können. Bale machte aus seiner Lustlosigkeit im goldenen Real-Käfig oft keinen Hehl. Er soll bereits über ein Karriereende sinniert haben, dieses ist wegen der WM-Teilnahme von Wales aufgeschoben. Nun ist die Frage: wohin? Cardiff ist seine Heimat, aber der Klub nur zweitklassig. Der Ex-Klub Tottenham? Aufsteiger Nottingham? Das neureiche Newcastle? Oder weiterhin im Ausland spielen? Es heisst, dass Bale schon bald eine Entscheidung treffen wolle.

🇩🇰 Christian Eriksen

Brentford's Christian Eriksen looks on after the English Premier League soccer match between Brentford and West Ham United at the Brentford Community Stadium in London, Sunday, April 10, 2022. Br ...
Bild: keystone

Offensives Mittelfeld, 30 Jahre alt
Marktwert: 20 Mio. Euro
Zuletzt seit Januar 2022 bei Brentford

Wird in Verbindung gebracht mit:
Brentford, Tottenham Hotspur, Manchester United.

Im vergangenen Sommer hielt die Welt den Atem an, als Eriksen an der EM kollabierte. Seither spielt er mit einem implantierten Defibrillator. Weil dies in Italien verboten ist, wurde sein Vertrag mit Inter Mailand aufgelöst, er wechselte in die Premier League. Brentford würde den Spielmacher gerne behalten – die Frage ist, ob andere Klubs bereit sind, mehr zu bezahlen als die «Bees».

🇫🇷 Ousmane Dembélé

epa09618773 FC Barcelona's Ousmane Dembele attends the team's training session at Joan Gamper sports city in Barcelona, Spain, 03 December 2021. Barcelona prepares for the Spanish LaLiga soc ...
Bild: keystone

Rechtsaussen, 25 Jahre alt
Marktwert: 30 Mio. Euro
Zuletzt seit 2017 beim FC Barcelona​

Wird in Verbindung gebracht mit:
Chelsea, Paris Saint-Germain.

Bei seinem Transfer von Borussia Dortmund nach Barcelona war er einer der teuersten Fussballer der Welt und ein aufstrebendes Supertalent. Dann liess Dembélé auch wegen Verletzungen nach. Allerdings ist seine Klasse in lichten Momenten unübersehbar, weshalb ihn Trainer Xavi angeblich vom Verbleib bei Barça überzeugen will.

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Jesse Lingard

Manchester United's Jesse Lingard applauds the fans as he walks from the pitch after the end of the English Premier League soccer match between Manchester United and Liverpool at Old Trafford in  ...
Bild: AP/AP

Offensives Mittelfeld, 29 Jahre alt
Marktwert: 18 Mio. Euro
Seit der Jugend bei Manchester United
(mit Unterbrüchen wegen Ausleihen)

Wird in Verbindung gebracht mit:
West Ham United, Newcastle United, Tottenham Hotspur, AS Roma, AC Milan.

Lingard ist ein United-Eigengewächs, aber seine Zeit im Old Trafford scheint endgültig abgelaufen zu sein. Bei West Ham hatte er im ersten Halbjahr 2021 überzeugt, sein Ex-Klub könnte die erste Wahl sein. Für den 32-fachen englischen Nationalspieler dürfte entscheidend sein, einen Klub zu finden, bei dem er regelmässig spielt – sonst findet die WM in Katar ohne ihn statt.

🇨🇮 Franck Kessié

AC Milan's Franck Kessie reacts during an Italian Cup semifinal, second leg, soccer match between Inter Milan and AC Milan, at the San Siro stadium, in Milan, Italy, Tuesday, April 19, 2022. (AP  ...
Bild: keystone

Zentrales Mittelfeld, 25 Jahre alt
Marktwert 45 Mio. Euro
Zuletzt seit 2019 bei der AC Milan​

Wird in Verbindung gebracht mit:
FC Barcelona.

Beim Gewinn des Meistertitels mit Milan war der Ivorer Stammspieler. Sein Abgang steht dennoch fest, und dass der neue Klub Barcelona sein wird, ist schon länger kein Geheimnis mehr. Aber fix ist der Deal noch nicht – und wer weiss, wann das klamme Barça Nägel mit Köpfen machen kann.

🇦🇷 Paulo Dybala

Juventus' Paulo Dybala celebrates after scoring during the Serie A soccer match between Juventus and Genoa, at the Turin Allianz stadium, Italy, Sunday, Dec. 5, 2021. (Marco Alpozzi/LaPresse via  ...
Bild: keystone

Hängende Spitze, 28 Jahre alt
Marktwert: 35 Mio. Euro
Zuletzt seit 2015 bei Juventus

Wird in Verbindung gebracht mit:
Inter Mailand, AS Roma, Atlético Madrid, Arsenal.

Eigentlich stand der Wechsel zu Inter schon mehr oder weniger fest, doch die Verhandlungen dauern noch an. Schon heisst es, Dybalas Geduld sei nicht endlos, weshalb sein Berater sich nach Alternativen umsehe.

🇺🇾 Edinson Cavani

epa09923260 Edinson Cavani of Manchester United applauds fans at the end of the English Premier League soccer match between Manchester United and Brentford FC in Manchester, Britain, 02 May 2022. EPA/ ...
Bild: keystone

Stürmer, 35 Jahre alt
Marktwert: 4 Mio. Euro
Zuletzt seit 2020 bei Manchester United

Wird in Verbindung gebracht mit:
Real Madrid, Villarreal, Real Sociedad San Sebastian, Arsenal, Juventus, Fiorentina.

Zuletzt geriet die Produktion der Tormaschine auch wegen wiederkehrender Verletzungssorgen ins Stocken. Allerdings ist klar: Ein gesunder Cavani ist für jeden etwas kleineren Klub eine Granate, und bei den Grossklubs wäre er ein wertvoller Joker.

🇨🇭 Cédric Brunner

Bielefeld, Schueco Arena, 09.07.21, GER, Herren, 1.Bundesliga, Saison 2021-2022, DSC Arminia Bielefeld - Porträttermin 2021 Bild: Cedric Brunner Bielefeld Nur fuer journalistische Zwecke Only for edit ...
Bild: imago images/Ulrich Hufnagel

Rechter Verteidiger, 28 Jahre alt
Marktwert: 3,2 Mio. Euro
Zuletzt seit 2018 bei Arminia Bielefeld

Wird in Verbindung gebracht mit:
Hertha BSC, Hamburger SV.

Brunner überzeugte beim Bundesliga-Absteiger und möchte gerne weiterhin erstklassig spielen. Bei der Arminia wurde er bereits verabschiedet, aber der neue Trainer Uli Forte sagte, er halte seinem Landsmann die Tür offen, falls sich nichts ergibt und er doch in Bielefeld bleiben wolle.

🇨🇭 Pajtim Kasami

Basels Pajtim Kasami verabschiedet sich nach seinem Platzverweis im Fussball Meisterschaftsspiel der Super League zwischen dem FC Basel 1893 und dem FC Lugano im Stadion St. Jakob-Park in Basel, am So ...
Bild: keystone

Zentrales Mittelfeld, 30 Jahre alt
Marktwert: 800'000 Euro
Zuletzt seit 2020 beim FC Basel

Wird in Verbindung gebracht mit:
Keine Gerüchte im Umlauf.

Der Puncher tut jeder Super-League-Mannschaft gut – vielleicht kann ihn sein Jugendklub FC Winterthur nach dem Aufstieg von einem Wechsel überzeugen. Auch in Griechenland besitzt Kasami seit seiner Zeit dort einen guten Ruf. Man würde ihm auch einen Wechsel in die MLS zutrauen.

Ebenfalls vertragslos

Teils gibt es zwar Gerüchte über angeblich praktisch feststehende Wechsel, aber auch diese Fussballer sind per 1. Juli vertragslos:

  • Isco (30), zuletzt Real Madrid
  • Luis Suarez (35), zuletzt Atlético Madrid
  • Divock Origi (27), zuletzt FC Liverpool
  • Andreas Christensen (26), zuletzt Chelsea
  • Andrea Belotti (28), zuletzt Torino
  • Corentin Tolisso (27), zuletzt FC Bayern
  • Angel di Maria (34), zuletzt PSG
  • Adnan Januzaj (27), zuletzt Real Sociedad
  • André Onana (26), zuletzt Ajax Amsterdam
  • Serge Aurier (29), zuletzt Villarreal
  • Federico Bernardeschi (28), zuletzt Juventus
  • Henrich Mchitarjan (33), zuletzt AS Roma
  • Dan-Axel Zagadou (23), zuletzt Dortmund
  • Fernandinho (37), zuletzt Manchester City
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Treue Seelen, die als Profi nur für einen Klub aufliefen
1 / 25
Treue Seelen, die als Profi nur für einen Klub aufliefen
Francesco Totti spielte als Profi nur für einen einzigen Klub: Die AS Roma. Wer sind seine Nachfolger? Zum Beispiel alle diese noch aktiven Fussballer (Stand: 10. November 2020):
quelle: ap/ap / alessandra tarantino
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Alisha Lehmann 2.0? – GC-Spielerin verdient mit Instagram mehr Geld
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
brathering
23.06.2022 16:56registriert März 2021
Da habt ihr Brunner und Kasami schön reingemogelt;)
272
Melden
Zum Kommentar
avatar
the_hoff
23.06.2022 17:45registriert April 2016
Stars? Brunner und Kasami? 😂
223
Melden
Zum Kommentar
10
Meier führt die Devils zum Sieg gegen Toronto – Fiala trifft und sichert Playoff-Teilnahme

Nico Hischier, 1 Assist, 22:58 TOI
Timo Meier, 2 Tore, 1 Assist, 4 Schüsse, 20:46 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Schuss, 18:03 TOI

Zur Story