Sport
Fussball

Sport-Fails vom Wochenende

Das Gesicht von Marc Gini hat sich nach dem Date mit der Slalomstange für einige Sekunden selbständig gemacht.
Das Gesicht von Marc Gini hat sich nach dem Date mit der Slalomstange für einige Sekunden selbständig gemacht.

Diese Sport-Fails vom Wochenende machen deinen Montag besser 

Dir fehlt die Motivation zum Wochenstart? Sei besser froh, dass es dich am Wochenende nicht so erwischt hat wie diese Sportler. 
16.01.2017, 09:2616.01.2017, 09:35
Mehr «Sport»

Neuorientierung für Marc Ginis Gesicht

Marc Gini hat beim Heimslalom in Wengen eine Stange bekommen, die er gar nicht bestellt hat. Der Schweizer scheint zumindest ziemlich überrascht von der Slalomstange, die wie aus dem nichts auftaucht und seinem Gesicht eine kurzzeitige Neuorientierung verpasst. 

Video: streamable

Cornerfahne gewinnt Zweikampf gegen Rüfli

Für den Schweizer Vincent Rüfli verläuft das Wochenende doppelt schmerzhaft. Nach 70 Minuten lässt sich der Aussenverteidiger auf einen folgenschweren Zweikampf ein – mit der Eckfahne. Beim Rencontre hat Rüfli erst alle Vorteile auf seiner Seite, drückt die Cornerfahne gegen den Boden, doch das mutige «Eckfähnli» schlägt zurück – und zwar voll auf die Schnauze des Schweizers!

Es kommt aber noch schlimmer, denn Rüfli kassiert mit seinem FCO Dijon in Montpellier in der 87. Minute noch den 1:1-Ausgleich.

Fiesester Offside-Pfiff der Geschichte

In der zweiten portugiesischen Liga treffen die Reservemannschaften von Sporting Lissabon und Braga aufeinander. Der Verband hat deshalb scheinbar auch einen Linienrichter aus der Reserve ausgegraben. Sporting erzielt nach einem Freistoss das 1:0, die Mannschaft jubelt geschlossen. Doch ganze 25 Sekunden nach dem Tor zuckt es den Linienrichter auf einmal im Arm, er hebt die Fahne wegen Abseits. Böse Zungen behaupten, es sei nicht die einzige Fahne, die er zum Spiel mitgebracht habe.

Die fiese Extrakirsche auf dem Offside-Eisbecher folgt aber noch. Statt Tor heisst es jetzt Freistoss. Braga führt diesen schnell aus und weil die Sporting-Spieler noch jubeln, hat Braga nun eine
7-gegen-3-Überzahl, welche sie eiskalt zum Führungstreffer nutzen. Obwohl Sporting zwischenzeitlich ausgleichen kann, gewinnt Braga die Partie am Ende noch mit 2:1 – auch dem wohl fiesesten Offside-Pfiff der Geschichte.

Video: streamable

Dzekos Field Goal vom Penaltypunkt

Träumt Edin Dzeko vom Superbowl? Der bosnische Stürmer der AS Roma hat sich in der Partie gegen Udinese zumindest in der Sportart geirrt. Denn während in den USA die NFL-Playoffs laufen, nimmt sich der Stürmer vom Penaltypunkt ein Herz und haut das Leder mit voller Wucht meterweise über die Querlatte.

Während sie Dzeko dank diesem Field Goal in der NFL wohl eine Statue errichtet hätten, gibt's im Fussball nur Spott. Immerhin reiht er sich in einen Klub mit all den Baggios, Beckhams und Ramos'. Gewonnen hat die Roma die Partie übrigens trotz dem Fehlschuss mit 1:0.

Video: streamable

Karlsson frisst Plexiglas

Video: streamable

«Diesen 19-jährigen Dreikäsehoch check ich so hart gegen das Plexiglas, dass er gleich kleben bleibt», so oder so ähnlich dürfte der Plan von Erik Karlsson gelautet haben, als Auston Matthews mit der Scheibe der Bande entlang fuhr. Doch der Schwede machte die Rechnung ohne die flinken Beine des Youngsters und fand bei seinem Check plötzlich nur noch Plexiglas vor sich.  

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story