Sport
Fussball

Nati-Aufgebot für die WM-Barrage mit Behrami, aber ohne Djourou

epa06251076 Switzerland's players celebrate during the 2018 FIFA World Cup group B qualification soccer match between Switzerland and Hungary in the St. Jakob-Park stadium in Basel, Switzerland,  ...
Noch zwei Spiele trennen die Schweiz von der WM in Russland.Bild: EPA/KEYSTONE

Nati-Aufgebot für die WM-Barrage mit Behrami, aber ohne Djourou

03.11.2017, 16:3204.11.2017, 07:55
Mehr «Sport»

Nationaltrainer Vladimir Petkovic hat sein Aufgebot für die WM-Barrage der Schweiz gegen Nordirland bekanntgegeben. Er muss auf die beiden verletzten Verteidiger Johan Djourou und François Moubandje verzichten. Anstelle von Stammspieler Djourou, der wegen einer Knieverletzung ausfällt, dürfte wohl Nico Elvedi oder Manuel Akanji in der Innenverteidigung neben Fabian Schär auflaufen.

Weiter entschied sich Petkovic, den angeschlagenen Valon Behrami zu nominieren. Der Mittelfeldspieler war gestern wegen seiner Oberschenkel-Blessur bei einer weiteren von seinem Klub Udinese verordneten Untersuchung gewesen. Diese ergab laut Mitteilung des Schweizerischen Fussballverbands, dass ein Einsatz in den Barrage-Spielen zwar eher unwahrscheinlich ist. Behrami wolle aber alles unternehmen, um der Nati so gut wie möglich zu helfen, eventuell auch erst im zweiten Spiel.

Im Vergleich zu den letzten beiden Spielen der WM-Qualifikation ist auch Eren Derdiyok nicht mehr dabei. Der Stürmer von Galatasaray Istanbul durfte in der türkischen Meisterschaft, verteilt auf sieben Einsätze, erst während 67 Minuten spielen. Dafür holte Petkovic die wieder fitten Cousins Edimilson und Gelson Fernandes zurück.

Die Schweiz tritt in der WM-Barrage zunächst auswärts an. Die Partie in Belfast findet am Donnerstag statt, das Rückspiel am Sonntag darauf in Basel. Für diese Partie gelangten am Montagmorgen um 10 Uhr noch einmal 2000 Tickets in den Verkauf. (ram)

Video: Lya Saxer, Angelina Graf

Diese Nationen haben sich für die WM 2018 qualifiziert

1 / 34
Diese 32 Nationen haben sich für die WM 2018 qualifiziert
Peru: La Blanquirroja setzt sich in der Barrage gegen Neuseeland durch und qualifiziert sich als 32. und letztes Team für die WM.
quelle: epa/efe / german falcon
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Nati-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Starney Binson
03.11.2017 17:39registriert April 2015
Ich hätte jetzt Zuffi und Steffen anstelle von Mehmedi und Dzemaili aufgeboten.
4139
Melden
Zum Kommentar
10
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story