Sport
Fussball

EM: Zoff bei Frankreich – Mama Rabiot schiesst gegen Pogba und Mbappé

France's manager Didier Deschamps, right, pushes France's Adrien Rabiot during the Euro 2020 soccer championship round of 16 match between France and Switzerland at the National Arena stadiu ...
Die Mutter von Adrien Rabiot (l.) sorgte auf der Tribüne für grosse Aufregung.Bild: keystone

Zoff bei den Franzosen: Rabiots Mutter schiesst gegen Paul Pogba und Kylian Mbappé

30.06.2021, 14:2230.06.2021, 16:25
Mehr «Sport»

Für die Franzosen war der Schock nach dem frühen Ausscheiden gegen die Schweiz riesig. Der amtierende Weltmeister wurde in den heimischen Medien scharf kritisiert, der frühere Internationale Patrick Vieira bezeichnete sie als eine «schlechte Mannschaft». Nun kamen neue Details zur miesen Stimmung im französischen Lager ans Licht.

RMC Sport berichtet über einen Streit auf der Tribüne zwischen der Mutter von Adrien Rabiot und den Familien von Kylian Mbappé und Paul Pogba. Demnach habe Véronique Rabiot sich negativ über Pogba geäussert, nachdem dieser den Ball vor dem Ausgleich der Schweizer vertändelt hatte. Die Familie des Angesprochenen reagierte entsetzt und musste von Sicherheitsbeauftragten beruhigt werden.

Mama Rabiot, die gleichzeitig auch die Beraterin ihres Sohnes ist, war aber noch nicht fertig. Nach dem vergebenen Elfmeter von Mbappé soll sie dessen Vater dazu aufgefordert haben, seinem Sohn die Arroganz auszutreiben. Angeblich bezeichnete sie den Schussversuch als «peinlich für einen Spieler von diesem Format». Zudem soll sie sich über Journalisten aufgeregt haben, die vor Ort waren und zu positiv über den PSG-Star berichten würden.

Die Tirade von Véronique Rabiot zog sich dem Bericht zufolge über rund 20 Minuten, während derer sie sich mit mehreren anwesenden Angehörigen der französischen Nationalspieler anlegte. Diese reagierten schockiert auf die Aussagen und das Timing direkt nach dem Spiel.

Doch nicht nur auf den Tribünen gerieten die Franzosen aneinander. Adrien Rabiot und Paul Pogba stritten sich bereits auf dem Feld nach dem Tor zum 3:3. Demnach beschwerte sich ersterer über den mangelnden Einsatz in der Defensive von Pogba. Es folgte eine hitzige Diskussion, die den Trainer Didier Deschamps dazu verleitete, einzugreifen und den Manchester-United-Star zu beruhigen.

epa09309565 France's head coach Didier Deschamps (R) talks to his player Paul Pogba before extra time in the UEFA EURO 2020 round of 16 soccer match between France and Switzerland in Bucharest, R ...
Vor der Verlängerung musste Didier Deschamps (r.) seinen Schützling beruhigen.Bild: keystone

Die Stimmung im Team soll während der gesamten Partie erhitzt gewesen sein. Auch Benjamin Pavard und Raphael Varane hätten Pogba angeblich beschuldigt, keine Verteidigungsarbeit zu leisten. Bereits vor dem Turnier gab es Berichte über Streit im französischen Kader. Olivier Giroud bemängelte das Zusammenspiel in der französischen Offensive, worüber Kylian Mbappé sehr verärgert gewesen sein soll.

Das Achtelfinal-Aus dürfte die «Bleus» noch eine Weile beschäftigen. Ein Rücktritt von Didier Deschamps scheint nicht unmöglich – der Präsident des französischen Fussballverbands brachte bereits Zinedine Zidane ins Spiel: «Eines Tages wird Zidane Trainer von Frankreich sein.» (nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der EM 2020
1 / 101
Die besten Bilder der EM 2020
England hat seine Königin, Italien seinen Fussballkönig: Giorgio Chiellini bringt den Pokal nach Rom.
quelle: keystone / fabio frustaci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn im Büro nur noch die EM regiert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
50 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
30.06.2021 14:32registriert Juni 2017
Dini Muetr...
2232
Melden
Zum Kommentar
avatar
jävel
30.06.2021 14:39registriert April 2021
Schlimmer als auf den Sportplätzen in Hinterpfupfigen beim Kinderfussball...
1921
Melden
Zum Kommentar
avatar
Licorne
30.06.2021 16:33registriert Januar 2014
Diese Helikoptereltern werden immer schlimmer..
801
Melden
Zum Kommentar
50
    Pechvogel Sommer rettet Barça mit Eigentor – Inter verspielt Sieg im Halbfinal-Hinspiel
    Das ist bitter für den Schweizer Goalie von Inter Mailand: Mit einem unglücklichen Eigentor beschert Yann Sommer dem FC Barcelona den Ausgleich zum 3:3-Endstand. Es war ein angemessen verrückter Schlusspunkt für ein sehr unterhaltsames Spiel im Halbfinal der Champions League.

    Was will man gegen diese Offensive nur machen? Da schiesst Inter Mailand auswärts drei Tore und gewinnt das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League trotzdem nicht. Weil Barcelonas Ballkünstler Lamine Yamal und Raphinha sowie Lewandowski-Ersatz Ferran Torres selbst von der starken Defensive um Goalie Yann Sommer schlicht nicht zu bremsen sind. Und so abgebrüht auftreten, dass sie sich auch von einem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen.

    Zur Story