Roberto Firminos Kopfball landet unhaltbar für Lukasz Fabianski im langen Eck. Bild: Stefan Wermuth/REUTERS
Nach drei Spielen ohne Sieg kehrt Chelsea in der Premier League dank dem 2:0 gegen Hull auf die Siegerstrasse zurück. Liverpool klettert dank dem vierten Triumph in Serie zumindest vorübergehend auf Rang 2. Beim Tabellen-17. Swansea City siegten die «Reds» nach 0:1-Pausenrückstand noch mit 2:1.
Noch nie in dieser Saison ist Liverpool ohne Gegentor geblieben, auch heute in Swansea nicht. Bereits in der 8. Minute klingelt es nämlich im Kasten von Loris Karius. Nach einem Eckball trifft der Holländer Leroy Fer mit seinem vierten Saisontor zum 1:0 für die «Swans».
Leroy Fer staubt zum 1:0 für Swansea ab. Video: streamable
Liverpool zeigt wenig, erzielt nach der Pause aber dennoch ziemlich unverhofft den Ausgleich. Nach einem schwach getretenen Freistoss kommt der Ball im zweiten Anlauf zu Roberto Firmino, der in der 54. Minute zum 1:1 einnicken kann.
Video: streamable
Firmino steht dann auch am Ausgangspunkt des Liverpooler Siegtreffers. Nach einem missglückten Befreiungsschlag wird er im Strafraum umgestossen. Das klare Verdikt: Penalty. James Milner läuft an und bleibt mal wieder eiskalt. Dank dem 2:1-Sieg klettern die «Reds» zumindest bis morgen Sonntag auf Rang 2.
Milner geht beim Penalty für einmal durch die Mitte. Video: streamable
bild: imgur
Der FC Chelsea löste die Pflichtaufgabe auswärts gegen Hull, bei dem Goalie Eldin Jakupovic auf der Bank sass, dank einem Doppelschlag nach einer Stunde ohne grosse Probleme. Das 1:0 gelang Willian in der 61. Minute.
Video: streamable
Sechs Zeigerumdrehungen später vollendete Diego Costa die Vorarbeit von Nemanja Matic mit einem schönen Schuss ins hohe Eck.
Video: streamable
Der schönste Treffer des Abends gelang aber Dimitri Payet beim 1:1 von West Ham gegen Middlesbrough. Der französische Techniker schiebt nach einem fantastischen Solo gekonnt ein.
Video: streamable
Watford, bei dem Valon Behrami durchspielte, musste sich gegen Aufsteiger Bournemouth mit einem 2:2 begnügen.
(pre/drd/sda)
Swansea City - Liverpool 1:2 (1:0)
Liberty Stadium. - 20'862 Zuschauer.
Tore: 8. Fer 1:0. 54. Firmino 1:1. 84. Milner (Penalty) 1:2.
Hull - Chelsea 0:2 (0:0)
KC Stadium. - 21'257 Zuschauer.
Tore: 61. Willian 0:1. 67. Costa 0:2. - Bemerkung: Hull ohne Jakupovic (Ersatz).
Watford - Bournemouth 2:2 (0:1)
20'575 Zuschauer. - Tore: 31. Wilson 1:0. 50. Deeney 1:1. 62. King 1:2. 65. Success 2:2. - Bemerkung: Watford mit Behrami (verwarnt).
bild: srf