Sport
Langlauf

Langlauf-Stars gehen sich beinahe an die Gurgel

Norway's Johannes Hoesflot Klaebo, left, outsprints second placed Italy's Federico Pellegrino, right, and third placed Russia's Gleb Retivykh, 2nd right, to win the men's cross-cou ...
Klaebo jubelt über sein erstes WM-Gold.Bild: AP/AP

Ustjugow greift Klaebo an! Langlauf-Stars gehen sich beinahe an die Gurgel

21.02.2019, 17:1121.02.2019, 17:16
Mehr «Sport»

Der 22-jährige Norweger Johannes Hösflot Klaebo gewann an der Nordischen Ski-WM in Seefeld nach Olympia-Gold erstmals auch WM-Gold.

Heiss zu und her ging es jedoch zunächst nach dem Halbfinal-Lauf, als der Russe Sergej Ustjugow und der spätere Sieger Klaebo aneinander gerieten. Der Russe ärgerte sich zurecht über Klaebo, war dieser während des Rennens doch über seine Skier gefahren. Ustjugow geriet darauf komplett aus dem Tritt und verpasste die Finalqualifikation. Nach dem Lauf eskalierte die Situation einen kurzen Moment, als Ustjugow seinen Widersacher unsanft anrempelte. Dieser reagierte jedoch nicht auf die Provokation und verhinderte so eine gröbere Auseinandersetzung.

Die Szene im Video:

Video: streamable

Klaebo eine Absicht zu unterstellen, wäre vermutlich verfehlt, der Frust Ustjugows ist jedoch nachvollziehbar.

Im Final setzte sich Klaebo in einem Fotofinish gegen den Titelverteidiger Federico Pellegrino aus Italien durch und holte seine erste WM-Goldmedaille. Bronze ging an den Russen Gleb Retiwych.

(rst/sda)

Das internationale Hundeschlitten-Rennen im Jura

Video: srf

Die erfolgreichsten Winter-Olympioniken aller Zeiten

1 / 44
Die erfolgreichsten Winter-Olympioniken aller Zeiten
Rang 41: Simon Ammann (Schweiz), Skispringen – 4x Gold (2002 und 2010).
quelle: keystone / alessandro della bella
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ketchum
21.02.2019 16:59registriert August 2015
Was ist das für eine lachhafte Jury? Klares Foul von Klaebo, im Skicross gäbe es eine Disqualifikation
7025
Melden
Zum Kommentar
avatar
Influenzer
21.02.2019 17:22registriert Januar 2018
Der gebürtige St. Galler Kleber, der sich nach seiner Emigration nach Norwegen Klaebo nennt, reagierte nicht auf die Provokation....
5213
Melden
Zum Kommentar
10
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story