Sport
Leichtathletik

Kreuzbandriss: Olympia-Traum von Leichtahletin Noemi Zbären futsch

An der WM 2015 in Peking stiess Zbären bis in den Final vor.
An der WM 2015 in Peking stiess Zbären bis in den Final vor.
Bild: Florian Grossniklaus/freshfocus

Kreuzbandriss: Der Olympia-Traum von Hürdensprinterin Noemi Zbären ist futsch

04.05.2016, 12:1504.05.2016, 12:27
Mehr «Sport»

Grosses Pech für die Hürdenläuferin Noemi Zbären: Die letztjährige WM-Sechste über 100 m Hürden und Schweizer Olympia-Hoffnung für Rio zog sich im Training einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. Die 22-jährige Zbären kann damit in der Saison 2016 keine Wettkämpfe mehr bestreiten.

Zbären verletzte sich im Training vom Montag in Langnau beim Basketballspielen. In der ärztlichen Abklärung gestern wurde die Diagnose eines vorderen Kreuzbandrisses gestellt. Dies erfordert einen operativen Eingriff, der am nächsten Montag erfolgen wird. (ram/sda)

Unvergessene Kampfsport-Geschichten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der kuriose Grund, warum Marcos Rojo seinen Namen nicht auf dem Trikot haben darf
Erinnerst du dich noch an Marcos Rojo? Der argentinische Verteidiger spielte einst für Manchester United. Für die Red Devils absolvierte er in sechs Jahren 122 Spiele, ehe er in seine Heimat zurückkehrte. Dort wechselte der mittlerweile 35-Jährige diesen Sommer erneut den Klub. Rojo verliess die Boca Juniors und schloss sich dem Racing Club an – nicht ohne Nebengeräusche.
Zur Story