Sport
Neymar

Brasiliens Fussballer stehen im Final und greifen nach dem wichtigsten Gold

epa05493562 Neymar of Brazil celebrates winning the men's semi final match of the Rio 2016 Olympic Games Soccer tournament between Brazil and Honduras at the Maracana Stadium in Rio de Janeiro, B ...
Neymar freut sich über den Finaleinzug.Bild: EPA/EFE

Brasilien dank Neymar und Jesus im Olympia-Final – dort wartet aber ausgerechnet Deutschland

17.08.2016, 20:4918.08.2016, 06:26
Mehr «Sport»

Brasilien ist ohne Probleme ins Finale um Olympia-Gold eingezogen. Mit dem schnellsten Tor der Sommerspiel-Geschichte nach 15 Sekunden leitete Neymar den lockeren 6:0-Erfolg gegen Honduras ein. Gabriel Jesus (26./35.), Marquinhos (50.), Luan (79.) und erneut Neymar (90.+1) per Foulelfmeter schossen im Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro die weiteren Tore für die überlegene Seleção.

Die frühe Führung durch Neymar.streamable

Brasilien könnte im Finale an gleicher Stelle zum ersten Mal die olympische Goldmedaille im Fussball gewinnen. Im Endspiel wartet aber kein geringerer Gegner als Deutschland, das sich gegen Nigeria mit 2:0 durchsetzte. So kommt es am Samstag im Maracanã zur grossen Revanche für das 1:7 im WM-Halbfinal 2014.

epa05493373 Gabriel Jesus of Brazil (R) celebrates his 3-0 goal with teammate Neymar (L) of Brazil during the men's semifinal match of the Rio 2016 Olympic Games Soccer tournament between Brazil  ...
Neymar und Gabriel Jesus treffen gegen Honduras doppelt.Bild: EPA/EFE

Und die Mannschaft von Trainer Rogerio Micale scheint rechtzeitig vor dem Endspiel in Fahrt zu kommen. Nach durchwachsenen Auftritten in der Vorrunde mit zwei torlosen Unentschieden war der Sieg gegen Honduras nie gefährdet.

Unmittelbar nach dem Anpfiff nutzte Neymar einen groben Fehler in der Defensive des Gegners zur frühen Führung. Allerdings prallte der Captain bei seinem Tor mit Honduras' Torhüter Luis Lopez zusammen. Nach kurzer Behandlung am Spielfeldrand konnte der 24-Jährige aber weitermachen.

In den Fokus spielte sich anschliessend aber ein anderer. Der erst 19-jährige Gabriel Jesus, der im Januar zu Trainer Pep Guardiola und Manchester City in die Premier League wechseln wird, erzielte innerhalb von neun Minuten zwei Treffer für Brasilien.

Der erste Treffer von Gabriel Jesus. streamable
Neun Minuten später doppelt er nach.streamable

Abwehrspieler Marquinhos nutzte kurz nach dem Wiederanpfiff eine erneute Verwirrung in der Hintermannschaft des Gegners zum 4:0 aus. Luan sorgte für das 5:0, Neymar per Elfmeter in der Nachspielzeit für den Endstand.

Telegramme

Brasilien – Honduras 6:0 (3:0)
Maracanã, Rio de Janeiro. - 52'457 Zuschauer.
Tore: 1. Neymar 1:0. 26. Gabriel Jesus 2:0. 35. Gabriel Jesus 3:0. 51. Marquinhos 4:0. 79. Luan 5:0. 91. Neymar 6:0.

Nigeria – Deutschland 0:2 (0:1)
São Paulo.
Tore: 9. Klostermann 0:1. 89. Petersen 0:2. (pre/sda)

Die 10 bestverdienenden Fussballer 2015/16

1 / 13
Die 10 bestverdienenden Fussballer 2015/16
Das französische Fussball-Magazin «France Football» hat eine Liste der bestbezahlten Fussballer erstellt. Drei Klubs und die üblichen Verdächtigen dominieren ... Die Werte beziehen sich auf die Einnahmen der Spieler vor Abzug der Steuern, aber inklusive ihrer Werbeverträge.
quelle: x01095 / albert gea
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Olympia-Momente: Sommerspiele

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schlotterbecks Verletzungsschock und Zauberpässe – das lief in der Champions League
BVB-Verteidiger Nico Schlotterbeck zog sich beim gestrigen Spiel gegen Barcelona eine unschöne Verletzung zu, schien aber Glück im Unglück zu haben. Diese Geschichten schrieb die Champions League am Mittwochabend.

Beim Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Barcelona schien sich Nico Schlotterbeck in der letzten Aktion des Spiels eine schwere Verletzung zugezogen zu haben. Nach einem Kopfballversuch landete der Verteidiger vom BVB sehr unglücklich und sein Fuss knickte etwa 90 Grad nach innen.

Zur Story