Sport
NHL

New Jersey gewinnt endlich wieder – trotz blassem Nico Hischier

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Pittsburgh – New Jersey (mit Hischier, Müller) 1:5
New Jersey Devils' Jean-Sebastien Dea (10) and Pittsburgh Penguins' Patric Hornqvist (72) skate after a loose puck during the third period of an NHL hockey game in Pittsburgh, Monday, Nov. 5 ...
Jean-Sebastian Dea von den New Jersey Devils ist zu schnell für Pittsburghs Patric Hornqvist.Bild: AP/AP

New Jersey gewinnt endlich wieder – trotz blassem Nico Hischier

06.11.2018, 06:4606.11.2018, 07:45
Mehr «Sport»

Die New Jersey Devils mit den Schweizern Nico Hischier und Mirco Müller kehren in der NHL nach drei Niederlagen zum Siegen zurück. Sie gewinnen bei den Pittsburgh Penguins 5:1.

Mann der Partie war Bryan Boyle, der die Tore vom 1:1 (10.) zum 4:1 (40.) erzielte. Devils-Goalie Keith Kinkaid brillierte mit 35 Paraden. Hischier und Müller blieben ohne Skorerpunkt. Letzterer erhielt mit 20:27 Minuten am zweitmeisten Eiszeit bei New Jersey und stand beim einzigen Gegentreffer auf dem Eis.

Die Highlights der Partie.Video: streamable

Für die New York Islanders endete eine fünf Spiele dauernde Siegesserie. Sie verloren zu Hause gegen die Montreal Canadiens 3:4 nach Penaltyschiessen, nachdem sie ein 1:3 aufgeholt hatten. Der Zuger Verteidiger Luca Sbisa war bei den Islanders zum neunten Mal in Folge überzählig. (zap/sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story