Sport
NHL

Josi liefert 2 Assists und leitet Nashville-Sieg ein – Hischier punktet wieder

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Detroit – Nashville (mit Josi/2 Assists) 3:2
Toronto – Florida (mit Malgin) 1:0
New Jersey (mit Hischier/1 Assist) – Columbus 1:2
St.Louis – San Jose (mit Meier) 2:3
Vancouver (mit Bärtschi/1 Assist) – Colorado 4:5 n.V.

Josi liefert zwei Assists und leitet Nashville-Sieg ein – Hischier punktet schon wieder

21.02.2018, 06:3421.02.2018, 09:43
Mehr «Sport»

Roman Josi wahrt seine gute Form in der NHL. Beim 3:2-Sieg der Nashville Predators bei den Detroit Red Wings bereitet der Berner Verteidiger mit seinen Assists 25 und 26 die ersten beiden Tore vor.

Der Assist von Josi zum 1:0.Video: streamable

Wie es ihm schon Mitte November einmal gelang, hat Josi in zwei Spielen in Folge mindestens zwei Skorerpunkte beigesteuert. Er wurde zum besten Spieler der Partie gewählt, in der die Predators mit den zwei Toren in den ersten zehn Minuten den Grundstein zum siebten Sieg in den letzten elf Spielen legten.

Der Assist zum 2:0 von Josi.Video: streamable

Josi holte die beiden persönlichen Assistpunkte nicht mit Zuspielen heraus, sondern mit Schüssen. Den ersten lenkte Scott Hartnell mit dem Schlittschuh ins Tor, nach dem zweiten verwertete Kyle Turris den Abpraller. In der Central Division liegt Nashville nunmehr allein in Führung, zwei Punkte vor den Winnipeg Jets.

Nico Hischier feiert mit den New Jersey Devils immerhin einen persönlichen Erfolg. Bei der 1:2-Niederlage gegen Columbus leistet er den Assist zum zwischenzeitlichen 1:1. Es ist bereits seine 27. Vorlage.

Doch, Hischier war da kurz am Puck dran.Video: streamable

Ebenfalls einen Skorerpunkt holt sich Sven Bärtschi mit den Vancouver Canucks. Er hat seinen Stock beim 2:1 mit ihm Spiel. (fox/sda)

Der Assist von Sven Bärtschi.Video: streamable

Die Skorer-Übersicht der Schweizer

Bild

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Despacito mit Eishockey-Spielern

Video: watson/Laurent Aeberli, Reto Fehr, Lea Senn

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story