Sport
NHL

NHL: Nico Hischier mit Hattrick-Premiere – Timo Meier checkt Gegner böse

New Jersey Devils' Timo Meier, left, Nico Hischier, center, and Johnathan Kovacevic, right, react after Hischier scored his third goal of the game during the second period of an NHL hockey game a ...
Da dürfen sie ihn ruhig ausgelassen feiern: Nico Hischier (m.) gelang gegen Roman Josis Nashville ein Hattrick.Bild: keystone

Hischier gelingt Hattrick-Premiere gegen Josis Nashville – und Meier checkt Gegner blutig

Nico Hischier und Timo Meier schreiben im Spiel ihrer New Jersey Devils gegen Roman Josis Nashville Schlagzeilen – der eine positive, der andere negative. Auch Janis Moser und Kevin Fiala befinden sich auf jeweils unterschiedlichen Seiten eines Kantersiegs.
26.11.2024, 07:0426.11.2024, 07:30
Mehr «Sport»

New Jersey – Nashville 5:2

Nico Hischier, 3 Tore, 6 Schüsse, 18:03 TOI
Timo Meier, 1 Assist, 5 Schüsse, 1 Check, 13:37 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Block, 6 Checks, 21:37 TOI
Roman Josi, 1 Assist, 3 Schüsse, 2 Blocks, 1 Check, 27:58 TOI

Nico Hischier schaffte erstmals in seiner NHL-Karriere einen lupenreinen Hattrick. Der Captain der New Jersey Devils traf beim 5:2-Sieg über die Nashville Predators im Mitteldrittel dreimal.

Dem 25-jährigen Walliser läuft es zu Beginn dieser Saison wie geschmiert. Mit den Toren Nummer 11 bis 13 steht er nach 24 Partien bei 24 Skorerpunkten und grüsst mit seiner Mannschaft von der Tabellenspitze der Eastern Conference.

Hischier, der beim ersten Treffer von einem Pass von Timo Meier profitierte, stach somit sein Gegenüber Roman Josi aus. Der Captain der Nashville Predators musste sich mit einem Assist begnügen. In den Fokus der Partie geriet hingegen acht Minuten vor Schluss Meier. Ein regelwidriger Cross-Check trug dem Appenzeller fünf Minuten plus eine Disziplinarstrafe ein.

Hockey haut dich um!
Auch in dieser Saison können die Eishockeyfans ausgewählte NHL-Spiele mit Schweizer Beteiligung im Free-TV auf TV24 live mitverfolgen.

Das ist der Link zum aktuellen Programm.

Winnipeg – Minnesota 4:1

Nino Niederreiter, 1 Tor, 1 Schuss, 1 Block, 1 Check, 13:28 TOI

Unter dem Motto «Tausendundeine Nacht» stand der Abend von Nino Niederreiter. Der 32-jährige Churer bestritt sein 1001. NHL-Spiel. Das Buch «Tausendundeine Nacht» ist eine Sammlung von mehr als 550 Geschichten. 550 Skorerpunkte hat der 32-Jährige in seiner Karriere in Übersee noch nicht geschafft. Aber mit 248 Toren – Niederreiter traf auch in der Nacht auf Dienstag beim 4:1-Sieg der Winnipeg Jets einmal – ist er der Schweizer NHL-Rekordtorschütze aller Zeiten. Die 494 Skorerpunkte reichen in dieser Statistik zu Platz 2 hinter Josi (748).

Tampa Bay – Colorado 8:2

Janis Moser, 2 Blocks, 22:08 TOI

Die Tampa Bay Lightning schossen sich gegen Colorado nach zwei Niederlagen in Serie und sechs aus den letzten neun Spielen regelrecht den Frust von der Seele. Im Duell der beiden Finalisten der Saison 2021/22 – damals setzten sich die Avalanche gegen den amtierenden Meister durch – schickte Tampa Bay das Team aus Denver mit einer 8:2-Packung nach Hause. Janis Moser bekam von allen Verteidigern seines Teams zwar die meiste Eiszeit, blieb aber ohne Skorerpunkt.

Die überragenden Spieler waren Nick Perbix und Nikita Kutscherow, die beide jeweils ein Tor und zwei Assists beitrugen, sowie Brandon Hagel, der fünf Treffer vorbereitete.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

San Jose – Los Angeles 7:2

Kevin Fiala, 16:43 TOI

Kevin Fiala war mit seinen Los Angeles Kings hingegen auf der anderen Seite einer Klatsche. Im kalifornischen Duell setzten sich die San Jose Sharks gleich 7:2 durch. Dies kommt ziemlich überraschend, sind die Sharks doch eines der schlechtesten Teams der NHL. Jedoch zeigten sich die Kings in den letzten Spielen nicht immer stilsicher und verliessen das Eis nunmehr fünfmal in den letzten acht Partien als Verlierer. (nih/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schweizer Meilensteine in der NHL
1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Eine Medaille wäre eine Überraschung – das willst du zur Unihockey-WM wissen
Am Samstag startet im schwedischen Malmö die 15. Unihockey-WM der Männer. Die Schweiz ist im Kampf um eine Medaille für einmal Aussenseiter. Das Wichtigste findest du hier.

Die diesjährige Weltmeisterschaft findet im schwedischen Malmö statt. Zum einen werden die Spiele in der Malmö Arena ausgetragen und zum anderen in der Baltiska Arena. In Malmö, wo auch die Finalspiele stattfinden, haben bis zu 12'500 Zuschauerinnen und Zuschauer Platz.

Zur Story