Nico Hischier, 3 Tore, 6 Schüsse, 18:03 TOI
Timo Meier, 1 Assist, 5 Schüsse, 1 Check, 13:37 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Block, 6 Checks, 21:37 TOI
Roman Josi, 1 Assist, 3 Schüsse, 2 Blocks, 1 Check, 27:58 TOI
Nico Hischier schaffte erstmals in seiner NHL-Karriere einen lupenreinen Hattrick. Der Captain der New Jersey Devils traf beim 5:2-Sieg über die Nashville Predators im Mitteldrittel dreimal.
Dem 25-jährigen Walliser läuft es zu Beginn dieser Saison wie geschmiert. Mit den Toren Nummer 11 bis 13 steht er nach 24 Partien bei 24 Skorerpunkten und grüsst mit seiner Mannschaft von der Tabellenspitze der Eastern Conference.
Five-star finish. pic.twitter.com/CbDKVd6hCK
— New Jersey Devils (@NJDevils) November 26, 2024
Cap hits his spot. 🫡#NJDevils | @Mikes_Amazing pic.twitter.com/fqhfVttrgH
— New Jersey Devils (@NJDevils) November 26, 2024
NICO NATTY HATTY TIME!
— New Jersey Devils (@NJDevils) November 26, 2024
Now, say it five times fast. pic.twitter.com/c6Bf9mhRDv
Hischier, der beim ersten Treffer von einem Pass von Timo Meier profitierte, stach somit sein Gegenüber Roman Josi aus. Der Captain der Nashville Predators musste sich mit einem Assist begnügen. In den Fokus der Partie geriet hingegen acht Minuten vor Schluss Meier. Ein regelwidriger Cross-Check trug dem Appenzeller fünf Minuten plus eine Disziplinarstrafe ein.
Wow. Timo Meier just cross checked Zach L'Heureux in the face after the play. Blood and injury. It leads to a five minute major penalty.
— Alex Daugherty (@AlexDaugherty1) November 26, 2024
Predators will have a 5-minute major power play, down two goals. pic.twitter.com/nh6bLkRlNC
Nino Niederreiter, 1 Tor, 1 Schuss, 1 Block, 1 Check, 13:28 TOI
Unter dem Motto «Tausendundeine Nacht» stand der Abend von Nino Niederreiter. Der 32-jährige Churer bestritt sein 1001. NHL-Spiel. Das Buch «Tausendundeine Nacht» ist eine Sammlung von mehr als 550 Geschichten. 550 Skorerpunkte hat der 32-Jährige in seiner Karriere in Übersee noch nicht geschafft. Aber mit 248 Toren – Niederreiter traf auch in der Nacht auf Dienstag beim 4:1-Sieg der Winnipeg Jets einmal – ist er der Schweizer NHL-Rekordtorschütze aller Zeiten. Die 494 Skorerpunkte reichen in dieser Statistik zu Platz 2 hinter Josi (748).
I swear I don't love the drama, it loves me 🤭 pic.twitter.com/HcGQSWRWm9
— Winnipeg Jets (@NHLJets) November 26, 2024
Janis Moser, 2 Blocks, 22:08 TOI
Die Tampa Bay Lightning schossen sich gegen Colorado nach zwei Niederlagen in Serie und sechs aus den letzten neun Spielen regelrecht den Frust von der Seele. Im Duell der beiden Finalisten der Saison 2021/22 – damals setzten sich die Avalanche gegen den amtierenden Meister durch – schickte Tampa Bay das Team aus Denver mit einer 8:2-Packung nach Hause. Janis Moser bekam von allen Verteidigern seines Teams zwar die meiste Eiszeit, blieb aber ohne Skorerpunkt.
Die überragenden Spieler waren Nick Perbix und Nikita Kutscherow, die beide jeweils ein Tor und zwei Assists beitrugen, sowie Brandon Hagel, der fünf Treffer vorbereitete.
Kevin Fiala, 16:43 TOI
Kevin Fiala war mit seinen Los Angeles Kings hingegen auf der anderen Seite einer Klatsche. Im kalifornischen Duell setzten sich die San Jose Sharks gleich 7:2 durch. Dies kommt ziemlich überraschend, sind die Sharks doch eines der schlechtesten Teams der NHL. Jedoch zeigten sich die Kings in den letzten Spielen nicht immer stilsicher und verliessen das Eis nunmehr fünfmal in den letzten acht Partien als Verlierer. (nih/sda)