Sport
NHL

Timo Meiers San Jose Sharks sind eine Runde weiter – und bleiben bissig

NHL, Playoffs, Runde 2
San Jose (mit Meier) – Colorado (ohne Andrighetto) 3:2. Serie 4:3.

Meiers Sharks sind eine Runde weiter – und bleiben bissig

09.05.2019, 06:2709.05.2019, 06:42
Mehr «Sport»

Die San Jose Sharks stehen nach einem 3:2-Sieg über die Colorado Avalanche im Conference Final der Western Division. In diesen treffen sie auf die St.Louis Blues. Während der Herisauer Timo Meier (San Jose) spielte, musste auf der Gegenseite der Zürcher Sven Andrighetto einmal mehr zuschauen.

Die Entscheidung in der Serie gegen die Colorado Avalanche fiel erst im siebten und entscheidenden Spiel. Joe Pavelski und Tomas Hertl sorgten für eine 2:0-Führung San Joses bereits nach 12 Minuten. Kurz vor Ende des ersten Drittels brachte Mikko Rantanen die Gäste aus den Rocky Mountains heran.

Viel Gesprächsstoff lieferte die Szene, die darauf folgte. Colorado glich vermeintlich zum 2:2 aus. Doch San Jose verlangte den Videobeweis wegen eines Abseits – und bekam Recht.

Kein Tor! Colorado wird das 2:2 aberkannt.Video: streamable

Joonas Donskoi sorgte nach Spielhälfte wieder für einen Zwei-Tore-Vorsprung der Kalifornier. Nachdem Tyson Jost gleich zu Beginn des letzten Drittels auf 2:3 stellte, konnte man sich in San Jose auf eine heisse Schlussphase einstellen. Doch Tore fielen keine mehr. Für Andrighetto – in den Playoffs zuletzt überzählig – ist die Saison vorbei. Meier darf weiter vom Gewinn des Stanley Cups träumen.

Held des Spiels in San Jose war Pavelski, der Schütze des Führungstreffers und Vorbereiter des zweiten Tors. Der 34-Jährige hatte wegen einer Verletzung die ersten sechs Partien gegen Colorado verpasst. «Ich habe das Spielen so vermisst», sagte Pavelski, «dass isch nun wieder mitmachen und treffen konnte, ist sehr aufwühlend.»

Die zweite Halbfinalserie beginnt bereits in der Nacht auf Freitag (Schweizer Zeit). Im Osten trifft Nino Niederreiter mit den Carolina Hurricanes auf die Boston Bruins. (ram)

Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kronenhirsch
09.05.2019 07:09registriert Juni 2018
Gratulation an Meier
Hoffe das für Andrighetto die Saison doch noch nicht zu Ende ist. Go for WM Gold
522
Melden
Zum Kommentar
avatar
mukeleven
09.05.2019 06:58registriert Februar 2014
yeah - go for it sharks! 🦈
265
Melden
Zum Kommentar
3
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story