Sport
NHL

Er haut den Puck gleich zweimal rein! Kevin Fiala ballert die Predators zum Sieg

NHL-Resultate vom Samstag
Nashville (mit Josi,Fiala,Weber) – NY Rangers 5:2
New Jersey (mit Hischier,Müller) – Pittsburgh 3:1
Winnipeg – Colorado (ohne Andrighetto) 3:0
Florida (mit Malgin) – Detroit 3:2
NY Islanders – Columbus (mit Kukan) 4:3
Dallas – Minnesota (mit Niederreiter) 6:1
Vancouver (mit Bärtschi) – Tampa Bay 2:4
Montreal – Anaheim (mit Berra/ab 11.) 5:2
Nashville Predators left wing Kevin Fiala, of Switzerland, celebrates after scoring a goal against the Florida Panthers during the second period of an NHL hockey game Saturday, Jan. 20, 2018, in Nashv ...
Fiala konnte gleich zweimal jubeln. Bild: AP/AP

Fiala trifft doppelt und ballert die Predators zum Sieg

04.02.2018, 08:4804.02.2018, 12:14
Mehr «Sport»

Kevin Fiala zeigt sich bei den Nashville Predators in Skorerlaune. Mit zwei Treffern führt er die Predators zum 5:2-Sieg über die New York Rangers.

Fiala erzielte gegen die Rangers seine Saisontore 14 und 15. In der 18. Minute erzielte Fiala nach einem Abspielfehler im Aufbau der New Yorker den Treffer zum 2:0, rund zwei Minuten vor Spielende stellte der Schweizer Flügel der Predators mit seinem Schuss ins leere Tor den 5:2-Schlussstand sicher.

Fiala schlenzt den Puck herrlich zum 2:0 ins hohe Eck.Video: streamable

Bei seinem zweiten Treffer des Abends profitierte Fiala von einem missglückten Abschluss seines Teamkollegen und Landsmann Roman Josi. Der Verteidiger traf aus guter Position lediglich den Pfosten und diente damit ungewollt als Vorlagengeber. Fiala konnte sich indes zum zweiten Mal in dieser Saison als Doppel-Torschütze feiern lassen.

Josi trifft nur den Pfosten, Fiala wenig später ins leere Tor.Video: streamable

Nico Hischier und Mirco Müller kamen mit den New Jersey Devils zu einem wichtigen Sieg. Dank dem 3:1 gegen die Pittsburgh Penguins übernahmen die Devils zu Lasten des Gegners in der Metropolitan Division den zweiten Platz. Zudem war es der erste Sieg der Devils gegen Pittsburgh seit März 2016. Der 32-jährige Kanadier Travis Zajac glänzte gegen Pittsburgh als Doppel-Torschütze. Müller und Hischier blieben beim Sieg ohne Torbeteiligung.

Der 3:1-Siegtreffer von Zajac.Video: streamable

Goalie Reto Berra kommt bei den Anaheim Ducks zu seinem fünften Einsatz in der laufenden NHL-Saison. Der Zürcher wird beim 2:5 der Ducks in Montreal in der 11. Minute beim Stand von 0:3 eingewechselt. Der 31-jährige Schweizer Keeper ersetzte Ryan Miller, der nach drei Gegentoren aus sieben Schüssen seinen Kasten räumen musste. Berra, der sein letztes NHL-Spiel am 20. November bestritten hatte, kam auf 20 Paraden bei noch 22 Torschüssen der Gastgeber.

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild

(amü/sda)

NHL-Stars, die schon in der Schweiz spielten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story