Sport
NHL

Roman Josi erzielte im NHL-Final einen Assist

Stanley Cup Final, 1. Spiel
Pittsburgh (ohne Streit) – Nashville (mit Josi/1 Assist und Weber, ohne Fiala) 5:3, SERIE: 1:0
Dieser satte Schuss von Josi ging beinahe ins Tor. 
Dieser satte Schuss von Josi ging beinahe ins Tor. 

Trotz Josi-Assist und Aufholjagd vom 0:3 zum 3:3: Pittsburgh schiesst Nashville ab

Die Pittsburgh Penguins gewinnen ohne den überzähligen Mark Streit das erste Spiel des Stanley-Cup-Finals gegen die Nashville Predators mit Roman Josi und Yannick Weber mit 5:3.
30.05.2017, 05:5630.05.2017, 07:38
Mehr «Sport»

Trotz der Niederlage kann sich der Berner Roman Josi ein wenig freuen: Sein strammer Schuss wurde von seinem Nashville-Teamkollegen ins Tor abgelenkt. Josi kann damit zumindest einen Assist für sich verbuchen. Weniger Grund zur Freude hat – trotz Sieg – der überzählige Mark Streit, der zweite Berner im NHL-Final. Er spielte keine einzige Sekunde.

Der Assist von Josi zum 2:3.Video: streamable

Josi stand am längsten auf dem Eis

Jake Guentzel und Nick Bonino sorgten in der Schlussphase mit ihren Toren für die Entscheidung, nachdem Nashville kurz zuvor einen 0:3-Rückstand aus dem Startdrittel egalisiert hatte.

Josi stand dann beim Game-Winning-Goal der Penguins wieder auf dem Eis. Allerdings machte er eine unglückliche Figur. Der Schweizer verstolperte die Scheibe und leitete so 3:27 Minuten vor dem Ende das 3:4 durch Jake Guentzel ein. Bis zum Treffer schoss Pittsburgh sage und schreibe 37 Minuten nicht aufs Tor. 

Josi verliert die Scheibe, Guentzel trifft.Video: streamable

Pittsburgh erwies sich als äusserst effizient, während das insgesamt tonangebende Nashville aus einem Chancenplus ab Mitteldrittel zu wenig machte. Pittsburghs Torhüter Matt Murray blockte 21 Schüsse, während Nashvilles Pekka Rinne gerade mal elf Schüsse auf sein Tor verzeichnete und nur gerade sieben Paraden realisierte.

Bei den Predators stand Josi mit einer Eiszeit von 28:22 Minuten einmal mehr am längsten auf dem Eis. Yannick Weber kam auf 7:40 Einsatzminuten. Beide verliessen das Eis mit einer Minus-1-Bilanz.Das zweite Spiel findet am Mittwoch (Ortszeit) wieder in Pittsburgh statt.

Das zweite Spiel findet in der Nacht auf Donnerstag Schweizer Zeit wieder in Pittsburgh statt. (amü/sda)

Die Nashville Predators feiern den Einzug in den Stanley-Cup-Final

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story