Sport
NHL

NHL: San Jose Sharks mit Meier verlieren vierte Partie gegen St.Louis

NHL
St.Louis – San Jose (mit Meier) 2:1; Serie 2:2
San Jose Sharks right wing Timo Meier, of Switzerland, right, falls as he collides with St. Louis Blues defenseman Jay Bouwmeester (19) during the second period in Game 4 of the NHL hockey Stanley Cup ...
Timo Meier strauchelt mit den Sharks über eine starke Defensive der St.Louis Blues. Bild: AP/AP

Bittere Pleite für Timo Meier – Sharks müssen Ausgleich in der Serie hinnehmen

18.05.2019, 07:0918.05.2019, 13:26
Mehr «Sport»

Die San Jose Sharks mit Timo Meier müssen in St.Louis eine Niederlage einstecken. Somit ist die Serie nach vier Spielen wieder ausgeglichen.

Bereits nach 35 Sekunden treffen die Hausherren mit Ivan Barbashew ein erstes Mal ins Schwarze. Tyler Bozak legt noch in der Startperiode nach und erhöht auf 2:0.

Ein Start des Grauens für Meier und Co.: Bereits nach 35 Sekunden klingelt's im Shark-Gehäuse.Video: streamja

Im Schlussabschnitt bringt Thomas Hertl die Gäste zwar nochmals heran, zum Ausgleich kommt es aber nicht mehr. Jordan Binnington hält den Sieg mit 29 Paraden für die Blues fest. Timo Meier bleibt ohne Skorerpunkte.

Eine «Best-of-three-Serie» muss nun also entscheiden, wer in den Stanley-Cup-Final vorstossen wird. Am Sonntag steht die nächste Partie in San Jose an. Für Spannung ist gesorgt. (cma)

Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Eishockey-Saison 2019/20

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Nur so kann Vingegaard Pogacar knacken – 5 Erkenntnisse vor der Königsetappe
Pogacar bleibt das Mass aller Dinge, aber wackeln seine Helfer? Visma hofft auf die Isolation, Vingegaard auf eine Wiederholung der Geschichte. Und das Schweizer Team Tudor greift weiter clever an – aber wartet noch immer auf den Lohn.
Es gibt nur drei Berge, an denen Tadej Pogacar je eingebrochen ist: der Mont Ventoux, der Hautacam und der Col de la Loze. Die Tour-Organisatoren haben in diesem Jahr alle drei ins Programm aufgenommen – als hätten sie gezielt Pogacars Schwächen studiert. Zwei davon hat der Slowene bereits bezwungen. Bleibt noch einer: der Col de la Loze, Ziel der Königsetappe am Donnerstag. 5 Erktenntnisse zum bisherigen Tour-Verlauf
Zur Story