Sport
NHL

Timo Meier assistiert – San Jose Sharks siegen in Las Vegas

NHL-Playoffs, Viertelfinals
Vegas Golden Knights (ohne Sbisa/überzählig) – San Jose Sharks (mit Meier/1 Assist) 3:4 n.V. 
Tampa Bay Lightning – Boston Bruins 2:6
Vegas Golden Knights goaltender Marc-Andre Fleury (29) knocks the puck away from San Jose Sharks left wing Mikkel Boedker (89) during the first overtime of Game 2 of an NHL hockey second-round playoff ...
Mikkel Boedker von den San Jose Sharks gegen den Keeper Marc-Andre Fleury.Bild: AP/AP

Brent Burns trifft zweimal, Timo Meier assistiert – San Jose Sharks siegen in Las Vegas

29.04.2018, 08:4029.04.2018, 09:48
Mehr «Sport»

Timo Meier glückt im zweiten Spiel der Playoff-Viertelfinals mit den San Jose Sharks in Las Vegas ein Auswärtssieg. Beim 4:3-Sieg nach Verlängerung beweisen die Sharks Moral. Nach der klaren 0:7-Startniederlage zum Auftakt der Best-of-7-Serie, deutete sich auch beim zweiten Aufeinandertreffen zwischen den Vegas Golden Knights und San Jose ein Sieg für das Heimteam an: Nach 26 Sekunden im zweiten Drittel erzielte Vegas' Schwede William Karlsson seinen zweiten Treffer des Abends, gleichbedeutend mit der 2:0 Führung für die Golden Knights.

Der Treffer war in der Retrospektive jedoch nicht etwa die Vorentscheidung zu Gunsten des Heimteams, sondern ein Weckruf für die Gäste. Noch vor Ende des zweiten Drittels kehrten die Sharks dank zwei Toren von Brent Burns (22./35.) und einem von Logan Couture (32.) die Partie zu ihren Gunsten. Nachdem das Heimteam sieben Minuten vor Ende des dritten Drittels wieder ausgleichen konnte, avancierte Couture mit seinem zweiten Treffer des Abends – in der 2. Verlängerung – zum Matchwinner für die San Jose Sharks.

Timo Meier assistiert bei Bunrs zweitem Tor

Video: streamable

Während Timo Meier sich einen Assists zu Burns zweitem Treffer gutschreiben lassen konnte, war Luca Sbisa bei den Golden Knights ein weiteres Mal überzählig gewesen. Die kommenden zwei Spiele bestreiten die Sharks nun ihrerseits vor Heimpublikum. (sar/sda)

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ditaji Kambundji Siebte beim Diamond-League-Auftakt ++ Verstappen gewinnt in Schanghai
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Seit längerer Zeit steht fest, dass Offensiv-Verteidiger Dominik Egli den HC Davos Richtung Schweden verlässt. Nun ist definitiv, wo der 25-Jährige nächste Saison spielen wird. Er hat bei Frölunda in der höchsten schwedischen Liga einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Die offizielle Bestätigung ist in den nächsten Tagen zu erwarten. (kza)

Zur Story