Sport
NHL

Erfolgreiche Viertelfinal-Starts für Meier und Niederreiter

NHL
San Jose (mit Timo Meier) - Colorado 5:2
Islanders - Carolina (mit Nino Niederreiter) 0:1 nV
Carolina Hurricanes right wing Nino Niederreiter (21), of Switzerland, goes airborne while taking a hit from New York Islanders defenseman Adam Pelech (3) during the first period of Game 1 of an NHL h ...
Nino Niederreiter im Duell.Bild: AP/AP

Erfolgreiche Viertelfinal-Starts für Meier und Niederreiter

27.04.2019, 08:0627.04.2019, 08:19
Mehr «Sport»

Timo Meier mit den San Jose Sharks und Nino Niederreiter mit den Carolina Hurricanes starten erfolgreich in die Playoff-Viertelfinals der NHL.

San Jose setzte sich gegen die Colorado Avalanche mit 5:2 durch. Wie bereits im ersten verrückten letzten Spiel der Achtelfinals gegen Las Vegas (5:4-Sieg nach 0:3-Rückstand) drehten die Sharks erneut eine Partie spektakulär. Zweimal gerieten sie in Rückstand, ehe sie mit drei Toren innerhalb von neun Minuten im zweiten Drittel mit 4:2 in Führung gingen.

Timo Meier setzte 29 Sekunden vor dem Ende mit einem Schuss ins leere Tor und seinem zweiten Playoff-Treffer den Schlusspunkt. Zum Schweizer Duell mit Sven Andrighetto kam es indes nicht, Andrighetto wurde bei Colorado nicht eingesetzt.

Meiers Tor

Video: streamja

Auch Nino Niederreiter trug sich beim 1:0-Sieg nach Verlängerung seiner Carolina Hurricanes auswärts gegen die New York Islanders in die Skorerliste ein. Beim einzigen Treffer der Partie spielte der Bündner in der 5. Minute der Overtime den entscheidenden Pass zu Torschütze Jordan Staal. (kün/sda)

Bild
Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
GoonerCB
27.04.2019 08:30registriert Februar 2016
Dann kommt noch der geniale Tweet der Sharks, man kann tatsächlich 4 Minuten ohne Gegentreffer in Unterzahl überstehen. :D
551
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wunderwuzzi
27.04.2019 09:49registriert September 2018
Timotime!!!
202
Melden
Zum Kommentar
3
Warum Lausanne die ZSC Lions so viel mehr fordert als Zug oder Biel
Mit Gegner Lausanne haben die ZSC Lions im Final erstmals in diesen Playoffs eine grosse Challenge. Warum die Waadtländer die Zürcher ins Schwitzen bringen.

Spektakel, Tempo und enge Spiele – es ist ein würdiger Playoff-Final, den uns die ZSC Lions und der Lausanne HC bislang bieten. Kein Wunder, treffen doch auch zwei absolute Spitzenteams der Liga aufeinander. Nach drei Heimsiegen in der Serie steht es 2:1 für die Zürcher Löwen.

Zur Story