Sport
NHL

Im ersten Playoff-Halbfinal verlieren die Golden Knights gegen Winnipeg Jets.

NHL Playoff-Halbfinal
Winnipeg Jets – Golden Knights (mit Sbisa) 4:2; Stand 1:0
Vegas Golden Knights goaltender Marc-Andre Fleury (29) knocks the puck away from Winnipeg Jets' Andrew Copp (9) as Knights' Luca Sbisa (47) defends during the second period of Game 1 of the  ...
Luca Sbisa (47) vermochte sich nicht durchzusetzen.Bild: AP/The Canadian Press

Winnipeg fegen zu Hause über Golden Knights mit Luca Sbisa hinweg

13.05.2018, 08:1213.05.2018, 08:34
Mehr «Sport»

Die Golden Knights mit Luca Sbisa verlieren das erste Playoff-Halbfinalspiel in der NHL bei den Winnipeg Jets mit 2:4. Bei den Golden Knights stand Verteidiger Luca Sbisa gut 18 Minuten auf dem Eis, das er mit einer ausgeglichenen Bilanz verliess.

Die Jets legten mit einem Blitzstart den Grundstein zum Sieg. Sie führten nach Toren von Dustin Byfuglien (2.), Patrik Laine (7.) und Joel Armia bereits nach 7:35 Minuten mit 3:0.

Joel Armia trifft in der 8. Minute zum 3:0.Video: streamable

Nach dem 1:3 durch Brayden McNabb (9.) stellte Maik Scheifele (30.) mit seinem zwölften Playoff-Tor in dieser Saison den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. William Karlsson (36.) konnte nur noch auf 2:4 verkürzen.

Der Treffer von William Karlsson zum 4:2.Video: streamable

Dabei hatten die siegreichen Jets erst zwei Tage zuvor die Nashville Predators im siebten und letzten Spiel ausgeschaltet. «Jeder hat seinen Job gemacht. Jeder hat seine Aufgabe erfüllt», betonte Jets-Torschütze Byfuglien.

Dagegen kündigte Vegas-Coach Gerard Gallant eine Steigerung seines Teams an. «Wir werden im zweiten Spiel besser sein», versprach er. Die zweite Partie steht am frühen Dienstagmorgen Schweizer Zeit wiederum in Winnipeg im Programm.

Sowohl für Winnipeg als auch das auf diese Saison hin in die NHL integrierte Expansions-Team aus Las Vegas bestreiten ihre erste Halbfinal-Serie in den Playoffs. (sda)

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nelson Muntz
13.05.2018 09:18registriert Juli 2017
Go Jets go! Holt den Chübel in den wahren Norden! 🇨🇦🏒🏆
214
Melden
Zum Kommentar
4
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story