Eine Daumenverletzung hatte Nico Hischier zuletzt für vier Spiele ausser Gefecht gesetzt. Nun kündigt sich die Rückkehr des Stürmers der New Jersey Devils an. «Ich habe mich im Training sehr gut gefühlt», sagte Hischier, mit dessen Comeback im Spiel gegen die Montreal Canadiens in der Nacht auf Donnerstag gerechnet wird.
He's baaaaack! @NicoHischier is set to return for #MTLvsNJD tomorrow night.
— New Jersey Devils (@NJDevils) 20. November 2018
👂 Coach Hynes: https://t.co/NRP4qafEA1
👂 @hallsy09: https://t.co/2bwTn08Llm
📰 Notes from practice: https://t.co/5DcDb5daNc pic.twitter.com/V7RJneotSu
«Es war hart, zuschauen zu müssen», sagte der 19-Jährige. «Besonders dann, wenn es dem Team nicht gut läuft. Dann willst du aufs Eis und mithelfen. Aber ich war nicht zu 100 Prozent bereit dafür in den vergangenen vier Spielen.» Den Reportern sagte Hischier, dass die Verletzung nichts mit jener des linken Handgelenks in der vergangenen Saison zu tun habe.
Taylor Hall, Teamkollege und MVP der NHL in der vergangenen Saison, freut sich auf die Rückkehr des Nummer-1-Drafts aus dem Wallis. «Ich hoffe, dass er wieder gesund ist, und vielleicht hat er nun etwas mehr Energie, nachdem er ein paar Spiele verpasst hat. Es ist für das ganze Team gut, dass er zurück ist, und besonders auch für unsere Linie.» Hischier ist New Jerseys Center im ersten Block. (ram)