Sport
NHL

Nashville steckt erste Playoff-Niederlage ein

NHL, Stanley-Cup-Playoffs, Viertelfinal​
St. Louis – Nashville (mit Josi, Weber, ohne Fiala) 3:2; Serie 1:1
Anaheim – Edmonton 1:2, Serie 0:2
St. Louis Blues center Paul Stastny (26) and Nashville Predators goalie Pekka Rinne (35) look back as a shot by Blues right wing Vladimir Tarasenko, not shown, gets past Rinne for a goal during the fi ...
Wladimir Tarassenko avancierte zum Matchwinner. Der 25-jährige Russe erzielte kurz vor Ende des ersten Drittels in Überzahl den 1:1-Ausgleich und knapp vier Minuten vor Schluss den 3:2-Siegtreffer für St. Louis Bild: Jeff Roberson/AP/KEYSTONE

Nashville steckt erste Playoff-Niederlage ein, weil Josi nur den Pfosten trifft

29.04.2017, 08:1229.04.2017, 14:12

Roman Josi und Yannick Weber mussten sich in den NHL-Playoffs mit den Nashville Predators bei den St. Louis Blues 2:3 geschlagen geben. In der Viertelfinal-Serie steht es damit 1:1.

18 Sekunden waren in der regulären Spielzeit noch zu spielen, als sich Josi die Chance zum Ausgleich für Nashville bot. Der Pfosten hinderte den Berner Verteidiger jedoch am Torerfolg.

Tarassenko trifft zum Ausgleich für St. Louis.Video: streamable

So war es Wladimir Tarassenko, der zum Matchwinner avancierte. Der 25-jährige Russe erzielte kurz vor Ende des ersten Drittels in Überzahl den 1:1-Ausgleich und knapp vier Minuten vor Schluss den 3:2-Siegtreffer für St. Louis. Zweimal war Nashville in Führung gegangen, musste aber gleichwohl erstmals in diesen Playoffs als Verlierer vom Eis.

Grossartige Abwehr.Video: streamable

Josi kam während knapp 25 Minuten zum Einsatz, Weber, der andere Schweizer Verteidiger Nashvilles, erhielt etwas mehr als 11 Minuten Eiszeit.

Für Josi bot sich 18 Sekunden vor Schluss der reuglären Spielzeit die Chance zum Ausgleich. Der Pfosten hinderte jedoch den Berner Verteidiger am Torerfolg.

Roman Josi kam knappe 25 Minuten zum Einsatz.Video: streamable
Ryan Ellis trifft.Video: streamable

Die nächsten beiden Spiele finden in Nashville statt, das erste am Sonntag. (sda)

Erkennst du diese Eishockey-Stars als Bilderrätsel?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
FCZ-Fans fordern Entlassung von Malenovic – und sammelten schon über 2500 Unterschriften
Der FC Zürich steckt in einer grossen sportlichen Krise. Der Hauptschuldige dafür ist in den Augen vieler Fans Sportchef Milos Malenovic. Ein Anhänger hat nun eine Petition gegen den 40-Jährigen gestartet – diese geht gerade durch die Decke.
Der Frust bei den Fans des FC Zürich wird immer grösser. Besonders Sportchef Milos Malenovic ist vielen ein Dorn im Auge. Nun hat ein Anhänger eine Online-Petition gestartet, welche die Entlassung des 40-Jährigen fordert. Nach weniger als 24 Stunden sind bereits über 2500 Unterschriften zusammengekommen.
Zur Story