Sport
PSG

PSG: Neymar geht nach Pokerturnier zu McDonald's – trotz Mbappés Wutrede

epa10273225 Paris Saint Germain's Neymar Jr (L) and Paris Saint Germain's Kylian Mbappe (R) warm up prior to the French Ligue 1 soccer match between PSG and Troyes, in Paris, France, 29 Octo ...
Verstehen sich angeblich nicht besonders gut: Kylian Mbappé und Neymar (l.).Bild: keystone

Trotz Mbappés deutlicher Forderung – Neymar geht nach Pokerturnier zu McDonald's

17.02.2023, 09:4517.02.2023, 14:11
Mehr «Sport»

Die Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Bayern war noch frisch, als Kylian Mbappé im französischen Fernsehen zur Wutrede ansetzte. «Alle unsere Spieler müssen gesund sein. Sie müssen gut essen und gut schlafen.» Die Aussagen des 24-jährigen Stürmers wurden als Vorwurf der mangelnden Professionalität gegenüber seinen Mitspielern interpretiert.

Einer machte sich am nächsten Tag daran, einen Beweis für die mangelnde Professionalität zu erbringen. Neymar wurde am Mittwoch bei einem Pokerturnier und anschliessend in einem Fast-Food-Restaurant gesichtet. Der 31-jährige Brasilianer nahm an einem Tisch der European Poker Tour in Paris Platz. Dafür musste er einen Einsatz von 10'000 Euro bezahlen – ein Bruchteil seines wöchentlichen Gehalts.

Im Anschluss an das Glücksspielturnier verpflegte sich Neymar mit einigen Freunden zu später Stunde in einer Pariser Filiale von McDonald's.

Ob Mbappé das gemeint hat, als er sagte, dass seine Mitspieler «gut essen und gut schlafen» sollen? Der Beziehung der beiden Superstars dürfte dies wohl nicht gerade gut getan haben. In der Vergangenheit wurde immer wieder davon berichtet, dass sich die beiden PSG-Profis nicht besonders gut verstehen würden. Zuletzt gab es Gerüchte, dass Neymar den Verein im Sommer in Richtung England verlassen könnte. Daniel Riolo vom französischen Fernsehsender RMC kommentierte die neueste Episode mit den Worten: «Der Zirkus PSG ist auf Welttournee.»

PSG-Trainer Christophe Galtier äusserte sich hingegen beschwichtigend zu dem Vorfall: «Neymar hat das Recht, an seinem freien Tag Poker zu spielen, wenn er möchte.» Er habe mit dem Spieler über das Foto bei der Fast-Food-Kette gesprochen, jedoch bleibe der Inhalt des Gesprächs zwischen den beiden.

(nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Merkwürdige und wunderbare Fussballstadien auf dieser Welt
1 / 31
Merkwürdige und wunderbare Fussballstadien auf dieser Welt
Städtisches Stadion, Gytheio: Wenn das Spiel langweilig ist, lockt ein kurzer Schwumm im griechischen Meer.
quelle: instagram/stadiums.football
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Neues Banksy-Graffiti entdeckt – wenige Stunden später wird es «zerstört»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
saf92
17.02.2023 11:16registriert März 2021
Hätte Mbappe im Sommer das Angebot von Real Madrid angenommen, müsste er sich nicht über unprofessionelle Spieler beschweren.
495
Melden
Zum Kommentar
avatar
What is a DJ if he can't scratch
17.02.2023 10:38registriert Oktober 2022
"If talent doesn't work hard, hard work beats talent"
Dieses Credo haben schon andere Fussball-Profis an den Tag gelegt (Zizou und the great Zlatan). Neymar scheint nicht von der Sorte zu sein...
424
Melden
Zum Kommentar
avatar
jaähä
17.02.2023 12:00registriert April 2015
Der grosse Unterschied zwischen Neymar und Messi/Mbappé sieht man perfekt beim Abschluss: während Messi und Mbappé die Dinger aus gewissen Positionen zuverlässig an die innenpfosten hauen, automatisiert durch tausendfaches üben, kommen die Schüsse von Neymar oft unpräziser. Das ist dann halt der Unterschied zwischen einem Weltklasse Spieler und einem Ballon d'or gewinner.
2415
Melden
Zum Kommentar
14
Bologna mit historischer Chance: Hier kann «etwas Grosses» entstehen
Nach Jahrzehnten der Erfolglosigkeit ist Bologna in der Serie A auf Champions-League-Kurs. Die drei Schweizer im Kader tragen massgeblich zum Erfolg bei.

Am Montag richten sich in Italien alle Augen auf Mailand, wo Inter mit einem Derbysieg gegen die AC Milan den Meistertitel gewinnen kann. Fast etwas unter geht dabei das zweite Duell des Tages, das ebenfalls viel Spannung verspricht. In der Hauptstadt trifft die fünftplatzierte AS Roma auf den viertplatzierten FC Bologna; beide Teams hoffen, in der nächsten Saison in der Champions League zu spielen.

Zur Story