Sport
Roger Federer

Roger Federer besiegt im Achtelfinal von Wimbledon Grigor Dimitrov

Wimbledon, Achtelfinals
Männer:
Federer – Dimitrov 6:4, 6:2, 6:4
Murray – Paire 7:6, 6:4, 6:4
Nadal – Muller 3:6, 4:6, 6:3, 6:4, 13:15
Djokovic – Mannarino am Dienstag
Raonic – Zverev 4:6, 7:5, 4:6, 7:5, 6:1
Cilic – Bautista Agut 6:2, 6:2, 6:2
Querrey – Anderson 5:7, 7:6, 6:3, 6:7, 6:3
Thiem – Berdych 3:6, 7:6, 3:6, 6:3, 3:6
Frauen:
Ostapenko – Svitolina 6:3, 7:6
Kerber – Muguruza 6:4, 4:6, 4:6
Halep – Azarenka 7:6, 6:2
V. Williams – Konjuh 6:3, 6:2
Roger Federer of Switzerland celebrates after beating Grigor Dimitrov of Bulgaria in their Men's Singles match, at the Wimbledon Championships at the All England Lawn Tennis Club, in London, Brit ...
Roger Federer steht zum 15. Mal mindestens im Viertelfinal von Wimbledon.Bild: KEYSTONE

Federer im 99. Spiel in Wimbledon souverän in seinen total 50. (!) Grand-Slam-Viertelfinal

Roger Federer erreicht in Wimbledon seinen 50. Grand-Slam-Viertelfinal im Eilzugtempo. Der Baselbieter bekundet gegen Grigor Dimitrov keine Mühe und setzt sich nach 1:37 Stunden 6:4, 6:2, 6:4 durch.
10.07.2017, 20:1911.07.2017, 07:18

>>> Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen!

«Ich bin total begeistert, dass ich hier wieder in den Viertelfinals stehe», sagt Roger Federer kurz nach seinem Sieg. Der Maestro will die Favoritenrolle immer noch nicht. Betreffend den Energie-Reserven meint er nur: «Ich bin wenigstens nicht angeschlagen, wie letztes Jahr. Aber die anderen Spieler können, geladen mit Adrenalin, die Müdigkeit vergessen. Es wird für alle sehr schwierig jetzt.»

In seinem 99. Spiel in Wimbledon war Federer der dominante Spieler. Während er zweieinhalb Sätze lang hervorragend servierte und seinem Widersacher erst beim Stand von 4:3 im dritten Satz ein Break zugestehen musste, gelang es ihm in regelmässigen Abständen, den Aufschlag des Bulgaren zu durchbrechen.

In den entscheidenden Momenten schwächelte Dimitrov, womit er auch im sechsten Duell mit Federer diesen nicht in Bedrängnis bringen konnte. Federer ist damit bei seiner 70. Major-Teilnahme weiterhin auf Kurs. In vier Partien hat er noch keinen Satz abgegeben.

Das sagt Federer nach dem Sieg gegen Dimitrov.Video: YouTube/GrandSlam Highlights

In seinem 15. Viertelfinal in Wimbledon trifft Federer am Mittwoch auf Milos Raonic, der Alexander Zverev in fünf Sätzen mit 4:6, 7:5, 4:6, 7:5, 6:1 besiegt. Gegen den Kanadier verlor er vor einem Jahr in Wimbledon im Halbfinal in fünf Sätzen, ehe er danach seine Saison aufgrund körperlicher Probleme vorzeitig beendete. (fox/sda)

Die besten Bilder von Wimbledon 2017

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
IIHF-Präsident: «Wir brauchen keinen Plan B, Olympia wird in Mailand gespielt»
Wie ist das nun mit der Grösse des Eisfelds an den Olympischen Spielen? Wird das Stadion rechtzeitig fertig? Und warum findet immer noch jedes Jahr eine Eishockey-WM statt? Antworten von Luc Tardif, dem Präsidenten des internationalen Eishockeyverbands IIHF.
Sie waren gerade erst in Mailand. Wie ist dort der Stand der Dinge?
Luc Tardif: Wir waren für drei Tage dort. Grund war der erste Testevent für die kleinere Halle. Wir organisierten eine Junioren-WM (U20, Division I, Gruppe B, die ursprünglich in der Hauptarena hätte stattfinden sollen). Es war gut zu sehen, wie es bezüglich dieses Spielorts aussieht. Wir haben alles getestet. Auch die Organisation hat gut funktioniert. Es ist eine kleinere Halle mit 4100 Plätzen, aber sie ist sehr schön und wird eine gute Atmosphäre bieten. Dort haben wir keinerlei Bedenken.
Zur Story