Sport
Roger Federer

Roger Federer besiegt im Achtelfinal von Wimbledon Grigor Dimitrov

Wimbledon, Achtelfinals
Männer:
Federer – Dimitrov 6:4, 6:2, 6:4
Murray – Paire 7:6, 6:4, 6:4
Nadal – Muller 3:6, 4:6, 6:3, 6:4, 13:15
Djokovic – Mannarino am Dienstag
Raonic – Zverev 4:6, 7:5, 4:6, 7:5, 6:1
Cilic – Bautista Agut 6:2, 6:2, 6:2
Querrey – Anderson 5:7, 7:6, 6:3, 6:7, 6:3
Thiem – Berdych 3:6, 7:6, 3:6, 6:3, 3:6
Frauen:
Ostapenko – Svitolina 6:3, 7:6
Kerber – Muguruza 6:4, 4:6, 4:6
Halep – Azarenka 7:6, 6:2
V. Williams – Konjuh 6:3, 6:2
Roger Federer of Switzerland celebrates after beating Grigor Dimitrov of Bulgaria in their Men's Singles match, at the Wimbledon Championships at the All England Lawn Tennis Club, in London, Brit ...
Roger Federer steht zum 15. Mal mindestens im Viertelfinal von Wimbledon.Bild: KEYSTONE

Federer im 99. Spiel in Wimbledon souverän in seinen total 50. (!) Grand-Slam-Viertelfinal

Roger Federer erreicht in Wimbledon seinen 50. Grand-Slam-Viertelfinal im Eilzugtempo. Der Baselbieter bekundet gegen Grigor Dimitrov keine Mühe und setzt sich nach 1:37 Stunden 6:4, 6:2, 6:4 durch.
10.07.2017, 20:1911.07.2017, 07:18
Mehr «Sport»

>>> Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen!

«Ich bin total begeistert, dass ich hier wieder in den Viertelfinals stehe», sagt Roger Federer kurz nach seinem Sieg. Der Maestro will die Favoritenrolle immer noch nicht. Betreffend den Energie-Reserven meint er nur: «Ich bin wenigstens nicht angeschlagen, wie letztes Jahr. Aber die anderen Spieler können, geladen mit Adrenalin, die Müdigkeit vergessen. Es wird für alle sehr schwierig jetzt.»

In seinem 99. Spiel in Wimbledon war Federer der dominante Spieler. Während er zweieinhalb Sätze lang hervorragend servierte und seinem Widersacher erst beim Stand von 4:3 im dritten Satz ein Break zugestehen musste, gelang es ihm in regelmässigen Abständen, den Aufschlag des Bulgaren zu durchbrechen.

In den entscheidenden Momenten schwächelte Dimitrov, womit er auch im sechsten Duell mit Federer diesen nicht in Bedrängnis bringen konnte. Federer ist damit bei seiner 70. Major-Teilnahme weiterhin auf Kurs. In vier Partien hat er noch keinen Satz abgegeben.

Das sagt Federer nach dem Sieg gegen Dimitrov.Video: YouTube/GrandSlam Highlights

In seinem 15. Viertelfinal in Wimbledon trifft Federer am Mittwoch auf Milos Raonic, der Alexander Zverev in fünf Sätzen mit 4:6, 7:5, 4:6, 7:5, 6:1 besiegt. Gegen den Kanadier verlor er vor einem Jahr in Wimbledon im Halbfinal in fünf Sätzen, ehe er danach seine Saison aufgrund körperlicher Probleme vorzeitig beendete. (fox/sda)

Die besten Bilder von Wimbledon 2017

Unvergessene Tennis-Geschichten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Schwingerkönig Wicki meldet sich mit Sieg beim Comeback eindrücklich zurück
Joel Wicki meldet sich nach seiner Verletzungspause mit dem Sieg am Innerschweizer Fest zurück. Der Schwingerkönig lässt in Seedorf UR Pirmin Reichmuth hinter sich.

Mit dem überzeugenden Auftritt bewies Wicki, dass er den Anfang Juni im Training erlittenen Rückschlag gut weggesteckt hat. Die Knieverletzung, die einen kleinen Eingriff nötig gemacht hatte, schien den Entlebucher überhaupt nicht mehr zu beeinträchtigen. Stattdessen gelang dem 28-Jährigen ein fast perfektes Fest: Dank fünf Siegen mit der Maximalnote 10 erreichte er den Schlussgang, in dem Wicki ein Gestellter gegen Reichmuth zum Festsieg reichte. Es war sein vierter Triumph am Innerschweizerischen nach 2018, 2022 und 2023.

Zur Story