Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie frech ist das denn?! Gegner von Darts-Legende Taylor wirft eine No-Look-180



abspielen

Gerwyn Price dreht sich bereits kurz nach Abgabe des letzten Pfeils zum Publikum. Video: streamable

Nach der WM, die traditionell um Weihnachten und Neujahr stattfindet, ist das World Matchplay, das älteste und prestigeträchtigste Darts-Turnier der Welt. Anders als bei der WM sind beim Matchplay allerdings nur die 32 besten Spieler der Welt teilnahmeberechtigt, weshalb die Fans auch bei der diesjährigen Austragung in den Winter Gardens von Blackpool schon von der ersten Runde an Spektakel pur zu Gesicht kriegen.

Titelverteidiger Michael van Gerwen bewies gegen Stephen Bunting mit einem 98.55-Average seine Topform. Noch stärker waren in Runde 1 allerdings Gary Anderson und Cristo Reyes, die beide bereits den 100-Punkte-Schnitt knackten. Den Vogel schoss allerdings Gerwyn Price ab. Der Waliser warf im Duell mit Phil Taylor eine No-Look-180. Kaum hatte er seinen dritten Pfeil abgegeben, drehte er sich schon trimphierend zum Publikum ab. 

abspielen

Price checkt die 170, doch auch das nützt ihm nicht viel. Video: streamable

Taylor setzte sich dennoch mit 10:5 durch und sorgte so dafür, dass es in Runde 2 mal wieder zum Duell der zwei grössten Darts-Legenden kommt. Raymond van Barneveld fordert den Rekordweltmeister (ab 20 Uhr live auf Sport1), der im Head-to-Head bei zwei Remis mit 58:17 führt. (pre)

Immer wieder schön: Der «Walk on» von Phil Taylor

abspielen

Video: streamable

27 Minuten Zeit? Hier gibt's das komplette Match

abspielen

Video: YouTube/Sportixer

Die besten Darts-Spieler der Welt

Legendäre Darts-Momente

«Es ist phänomenal» – Van Gerwen zum dritten Mal Weltmeister 🏆🏆🏆

Link zum Artikel

Ein ganzes Fussballstadion huldigt Darts-Weltmeister Michael van Gerwen

Link zum Artikel

Der Aufsteiger, die Stimmen, die Reaktionen – die Darts-Welt steht nach Cross' Sieg Kopf

Link zum Artikel

Auch ein Flitzer konnte ihn nicht stoppen: «Mighty Mike» ist Darts-Weltmeister

Link zum Artikel

Ein Mix aus Oktoberfest und Fasnacht – und weit weg fliegen Pfeile auf eine Scheibe

Link zum Artikel

Die Darts-Charts: Damit du mitsingen kannst, wenn der Ally Pally johlt

Link zum Artikel

«Barney» wirft als erster Spieler einen Nine-Darter im Ally Pally

Link zum Artikel

Darum hält mich Darts stundenlang vor dem TV – im Gegensatz zu Ski, Fussball, Eishockey oder Skispringen

Link zum Artikel

Drei-Pfeile-Schnitt von 123,4 Punkten: Van Gerwen schraubt den Weltrekord in die Höhe

Link zum Artikel

WM-Neuling verrät: So krass ist es, wenn du erstmals auf der grossen Bühne stehst

Link zum Artikel

13.10.1984: John Lowe schafft den ersten «Nine Darter» vor laufender Kamera und kassiert eine unverschämt hohe Prämie

Link zum Artikel

Dieser Mann schafft die Reaktion des Jahres – nachdem sein Gegner einen «Nine Darter» wirft, schlägt er beeindruckend zurück

Link zum Artikel

Der Mann, der aus dem Kneipensport Darts ein Millionen-Business machte

Link zum Artikel

Wenn Barney in den Ally Pally einläuft, stellen sich die Nackenhaare auf

Link zum Artikel

Halber Darts-Profi? Lothar Matthäus sorgt für das Highlight an der Promi-WM

Link zum Artikel

Darum spielen Schweizer beim Darts-Spektakel überhaupt keine Rolle

Link zum Artikel

Andy Fordham trinkt 24 Flaschen Bier, eine Flasche Brandy und wird Darts-Weltmeister

Link zum Artikel

Blinder Darts-Experte: «Ich sehe die Scheibe nicht, aber ich weiss immer, was passiert»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • FCZBVB180 25.07.2017 10:19
    Highlight Highlight hätte MVG nicht so viele Darts bei den Doubles in den letzten 4 Legs vergeben, wäre sein Average einiges höher gewesen 😬
  • Asmodeus 25.07.2017 10:12
    Highlight Highlight Das ist kein "No-Look-180"

    Das ist ein "Danach-Wegguck-180"

    Für ein No-Look hätte er gar nicht zielen dürfen. :p
    • Papa la Papp 25.07.2017 10:57
      Highlight Highlight Zielen könnte er schon, aber während der Pfeilabgabe müsste er wegschauen. Das wäre dann no look - was aus meiner Sicht gar nicht geht, da das line up vom Körper, durch das wegdrehen vom Kopf, nicht mehr stimmt.
      Resp. so was zu üben macht absolut keinen Sinn.
    • mrgoku 25.07.2017 13:25
      Highlight Highlight hat er wohl von Ronaldinho abgeguckt :D
    • Asmodeus 25.07.2017 13:55
      Highlight Highlight Wobei man ja zugestehen muss, dass ich froh wäre mit Zielen ne 100 zu schaffen (Geschweige denn 180)
    Weitere Antworten anzeigen

Erinnerst du dich an James Rodriguez und den Heugümper? Nichts gegen DAS hier

Die brasilianische Nationalspielerin Bruna Benites hat einen ganz besonderen Fan: Einen Papagei. Der Vogel landete während einer Übung plötzlich auf dem Kopf der Verteidigerin. «Bevor ihr mich fragt: Nein, ich habe nicht geweint», schreibt sie zu einem Foto, das die Szene festhält. Und sie fragt: «Wie gross sind die Chancen, dass ein Ara mitten im Training auf deinem Kopf landet?»

Dieses Video zeigt, wie ein Mitglied aus dem Trainerstab der Nationalmannschaft den blau-gelben Vogel mit einem …

Artikel lesen
Link zum Artikel