@KitCrimes @ScottishKits what do you think of this? @AfcBedale hot dog kit!! pic.twitter.com/ngdWvFh5cb
— Simon Jowitt #FBPE 🔶 (@Skjowitt) 24. Juli 2018
Vegetarier sind bei den Hobbyfussballern des AFC Bedale in der englischen Grafschaft North Yorkshire wohl nicht dabei. Um auf den Kampf gegen Prostatakrebs aufmerksam zu machen, haben sie ein ganz spezielles Trikot kreiert. Die Spieler laufen als Hot Dogs auf und mit dem Slogan «You'll Never Pork Alone». Was die Sun zum schönen Wortspiel inspiriert, dass Bedale damit das «wurst kit of the season» habe. Dass es sich beim Sponsor um einen Wurstfabrikanten handelt, versteht sich von selbst.
Im vergangenen Jahr liefen die Spieler bereits einmal in fleischigen Trikots auf. Damals war es voller Würste und ist im Fan-Shop längst ausverkauft. (ram)
Retweeted Kit Crimes ⚽️ (@KitCrimes):
— MUSEO RC 1903 (@MUSEORC1903) 24. Juli 2018
If you missed it last season, this was @AfcBedale’s sausage kit for 2017-18 for which they earned plenty of publicity for their sponsors. No doubt they’ll achieve the same again with their 2018-19 kit. 🌭🌭 pic.twitter.com/eokPOia7Xx
Nach Miro Muheim und Silvan Hefti kann mit Joël Schmied ein weiterer Schweizer Verteidiger über den Aufstieg in die höchste deutsche Liga jubeln: Der Berner, der im Januar von Sion zum 1. FC Köln stiess, feierte mit den «Geissböcken» einen 3:0-Sieg gegen Kaiserslautern. Der 26-Jährige wurde in der 33. Minute eingewechselt und durfte sich am Ende nicht nur über den Aufstieg, sondern auch über den Titel «Zweitliga-Meister» freuen. Der HSV, der bereits als Aufsteiger feststand, fiel durch das 2:3 gegen Greuther Fürth auf den 2. Platz zurück.