Granit Xhaka ist in absoluter Topform! Das hat jetzt auch Arsenal-Trainer Arsène Wenger gemerkt. Im League Cup gegen Pajtim Kasamis Nottingham Forest darf der Schweizer Nationalspieler anders als in der Premier League endlich von Beginn an ran. Und schon nach 23 Minuten rechtfertigt Xhaka seine Nominierung. Aus rund 30 Metern hämmert er den Ball zum 1:0 ins Netz.
Verrückt! Sein Treffer in Nottingham gleicht aufs Haar seinem Treffer gegen Hull City vom vergangenen Wochenende in der Premier League. Dort hatte Xhaka nach seiner Einwechslung in der Schlussphase per Weitschuss zum 4:1 getroffen.
Arsenal gewinnt die Partie schliesslich souverän mit 4:0. Neben Xhaka zeichnen sich Lucas Perez mit einem Doppelpack und Alex Oxlade-Chamberlain als Torschützen aus.
Xhaka actually does what the internet thinks Pogba does.
— The Gooner Zone (@thegoonerzone) 20. September 2016
Bloody hell, he's done it again. Has any Arsenal player ever scored 2 better first goals than Xhaka? #afc
— Piers Morgan (@piersmorgan) 20. September 2016
2 - Granit Xhaka has scored with both of his first two shots on target for Arsenal. Range
— OptaJoe (@OptaJoe) 20. September 2016
Übrigens: Bei seinem Startelf-Debüt für Nottingham bleibt der langjährige Arsenal-Stürmer Nicklas Bendtner blass.
Liverpool siegt auswärts gegen Derby County ohne Probleme mit 3:0. Das unterklassige Norwich (ohne Timm Klose) eliminiert mit einem 2:0 in Liverpool mit Everton den Tabellenzweiten der Premier League. Das Duell zwischen Leicester City und Chelsea entscheiden die Gäste mit 4:2 nach Verlängerung für sich. (sda)(pre/sda)
Seit 1905 existiert der Crystal Palace Football Club. Meister oder Cupsieger wurden die Londoner seither nie, zwei Mal (1990 und 2016) standen sie immerhin im Final des FA Cups. Im dritten Anlauf klappte es nun – und das als klarer Aussenseiter gegen Manchester City. Die erfolgsverwöhnte Mannschaft von Star-Trainer Pep Guardiola, bei der der Schweizer Nationalverteidiger Manuel Akanji durchspielte, beendet die Saison damit ohne einen Titelgewinn.