Sport
Ski

Weltcup-Riesenslalom in Naeba: Pinturault holt sich den Sieg

Können sich beglückwünschen: Alexis Pinturault und Matheiu Faivre aus Frankreich landen auf Platz 1 und 2.
Können sich beglückwünschen: Alexis Pinturault und Matheiu Faivre aus Frankreich landen auf Platz 1 und 2.
Bild: Getty Images Europe

Weltcup-Riesenslalom in Naeba: Pinturault gewinnt vor Teamkollege Faivre

13.02.2016, 06:1513.02.2016, 10:58
Mehr «Sport»

Mit einem doppelten französischen Erfolg geht der Weltcup-Riesenslalom in Naeba in Japan zu Ende. Alexis Pinturault gewinnt eine gute halbe Sekunde vor seinem Landsmann Mathieu Faivre.

Alexis Pinturault, nach dem ersten Lauf noch Zweiter hinter dem führenden Deutschen Fritz Dopfer (am Ende 7.), errang in Japan seinen zweiten Saisonsieg, nachdem er in Kitzbühel die Kombination für sich entschieden hatte. Insgesamt feierte Pinturault seinen 11. Sieg im Weltcup. Als Dritter schaffte es überraschend der Italiener Massimiliano Blardone aufs Podium.

Marcel Hirscher, in diesem Winter schon Gewinner von drei Riesenslaloms, musste sich mit Rang 6 begnügen. Der Österreicher klassierte sich auch noch hinter dem viertplatzierten Henrik Kristoffersen. In der Weltcup-Gesamtwertung liegt Hirscher aber noch immer 124 Punkte vor dem Norweger.

Der Bündner Gino Caviezel egalisierte als Acher sein bestes Weltcup-Resultat im Riesenslalom. Dasselbe gelang dem Walliser Justin Murisier, der den 11. Schlussrang erreichte. Daneben punktete nurmehr Manuel Pleisch als 27. (sda)

Ski alpin: Schweizerinnen und Schweizer mit mehr als 10 Weltcupsiegen

1 / 20
Schweizer Ski-Cracks mit 10 und mehr Weltcupsiegen
Der alpine Skisport gilt als Schweizer Nationalheiligtum. Das waren die erfolgreichsten Fahrerinnen und Fahrer der Geschichte.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Neuer «Weltrekord»: Ryoyu Kobayashi springt fast 300 Meter weit

Der Skispringer Ryoyu Kobayashi hat einen neuen (vermeintlichen) Weltrekord aufgestellt. Von einer natürlichen Schanze im Norden Islands sprang der Japaner 291 Meter weit. Somit hat er theoretisch den vorherigen Rekord des Österreichers Stefan Kraft (253.5 Meter) um fast 40 Meter übertroffen.

Zur Story