Am Donnerstag gab Lindsey Vonn bekannt, dass sie in den Ski-Weltcup zurückkehren möchte. Wir berichteten darüber. Die 40-jährige Amerikanerin hatte im Jahr 2019 ihre Karriere beendet und setzte sich erst in diesem Frühling ein künstliches Knie ein.
Ihr Ziel sei es, noch in dieser Saison – vielleicht sogar im nächsten Monat – ihr Comeback zu geben. Mitte Dezember stehen die Rennen in ihrem Heimatland an. In Beaver Creek wird eine Abfahrt und ein Super-G gefahren.
In der New York Times berichtete Vonn, dass ein Gespräch mit Tennis-Legende Roger Federer sie zum Nachdenken brachte. Wie die Amerikanerin mitteilte, sagte Federer etwas sehr Prägendes für Vonn:
Diese Worte brachten die Abfahrts-Olympiasiegerin aus dem Jahr 2010 sehr zum Nachdenken, wie sie selbst sagte: «Ich hatte das Gefühl, dass ich das in meiner Karriere getan hatte. Ich habe mich so sehr angestrengt, wie ich konnte.»
Doch nun hat Lindsey Vonn gemerkt, dass sie sich genug erholt hat und auch genug Motivation für das Comeback empfindet. Am Schluss des Beitrages der New York Times gab die vierfache Gesamtweltcupsiegerin zu Wort:
Wie viel Saft wirklich wieder in Vonn steckt, wird sich dann auf der Rennstrecke zeigen. Nach dem Comeback von Marcel Hirscher wäre es die zweite ganz grosse Rückkehr in diesem Winter. (riz)