Sport
Ski

Kein Schweizer Exploit im Parallel-RS – Mats Olsson siegt in Alta Badia

Ski-Weltcup, Parallel-Riesenslalom in Alta Badia
1. Mats Olsson SWE
2. Henrik Kristoffersen NOR
3. Marcel Hirscher AUT
7. Justin Murisier SUI
11. Loic Meillard SUI
18. Luca Aerni SUI
28. Gino Caviezel SUI
Switzerland's Luca Aerni competes during an alpine ski, men's World Cup parallel giant slalom in Alta Badia, Italy, Monday, Dec. 18, 2017. (AP Photo/Alessandro Trovati)
Spektakulär, aber früh out: Luca Aerni.Bild: AP

Kein Schweizer Exploit im Parallel-RS – Mats Olsson siegt in Alta Badia

Justin Murisier wird beim Parallel-Riesenslalom in Alta Badia mit Rang 7 bester Schweizer. Der Walliser hatte als einziger des Swiss-Ski-Quartetts den Sprung in die Viertelfinals geschafft.
18.12.2017, 19:4319.12.2017, 06:12
Mehr «Sport»

Wie schon gestern im regulären Riesenslalom von Alta Badia sorgte Justin Murisier auch im Parallel-Bewerb gleichenorts für die Schweizer Bestmarke. Einen Tag nach Rang 4 fuhr er auf Platz 7.

Murisier eliminierte den US-Amerikaner Tommy Ford und den Italiener Roberto Nani, ehe er im Viertelfinal dem Norweger Aleksander Aamodt Kilde unterlag. «Gestern hatte ich gemischte Gefühle, aber heute bin ich sehr zufrieden», sagte Murisier im SRF-Interview.

Switzerland's Justin Murisier reacts in the finish area after completing an alpine ski, men's World Cup parallel giant slalom in Alta Badia, Italy, Monday, Dec. 18, 2017. (AP Photo/Marco Tro ...
Murisier gewann sein letztes Duell um Rang 7 gegen den Kroaten Filip Zubcic.Bild: AP

Den Sieg holte sich der Schwede Mats Olsson. Er setzte sich im Final gegen Henrik Kristoffersen aus Norwegen durch. Die Winzigkeit von drei Hundertstelsekunden gab den Ausschlag zugunsten Olssons.

Zweitbester Schweizer wurde Loic Meillard. Der Romand setzte sich in der 1. Runde gegen den Franzosen Thomas Fanara durch, scheiterte dann aber im Achtelfinal an Andre Myhrer aus Schweden. Bereits nach der Auftaktrunde war für Gino Caviezel (gegen Leif Kristian Nestvold-Haugen) und Luca Aerni (gegen Alexis Pinturault) Schluss. (ram)

Was haben Loro und Nico heute?

Video: watson

In diesen Schweizer Wintersportorten war der Ski-Weltcup bereits zu Gast

1 / 28
An diesen Schweizer Orten gastierte der Ski-Weltcup
Wengen, Adelboden und St.Moritz sind die bekanntesten, aber insgesamt 25 Schweizer Wintersportorte haben seit 1967 schon alpine Weltcuprennen durchgeführt. Unter ihnen finden sich so einige Exoten ...
quelle: epa/keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Leverkusen bleibt in extremis ungeschlagen – Liverpool scheitert an Atalanta

Hinspiel 0:2

Zur Story