Sport
Tennis

Verletzung am linken Handgelenk: Nadal steigt aus dem French Open aus

Verletzung am linken Handgelenk: Nadal steigt aus dem French Open aus

27.05.2016, 16:5227.05.2016, 17:40
Mehr «Sport»

Rafael Nadal muss beim French Open Forfait geben. Der neunfache Sieger leidet an einer Verletzung am linken Handgelenk. «Das ist eine der härtesten Pressekonferenzen meines Lebens», sagte der Spanier, der kurzfristig zum Medientermin geladen hatte.

Die ersten beiden Runden überstand Nadal in Paris problemlos. Doch die Schmerzen hatten zugenommen und nach einem Arztbesuch am Freitagmorgen war klar, dass er sich zurückziehen muss. Die Verletzung sei vor einigen Wochen aufgetreten. Bei seinem klaren Dreisatzsieg gegen den Argentinier Facundo Bagnis in der 2. Runde sei er fit gespritzt worden.

Für die kommenden Begegnungen kam das aber nicht mehr in Frage: «Ich kam nach Paris mit ein bisschen Schmerzen. Wir haben jeden Tag das Handgelenk stundenlang behandelt. Es ist nichts gebrochen. Wenn ich weiterspielen würde, könnte das Handgelenk aber brechen. Es wird jeden Tag schlimmer. Ich hätte hier nicht gewinnen können», so ein sichtlich enttäuschter Nadal.

Er gab sich aber auch kämpferisch: «Ich werde versuchen, in den nächsten paar Jahren nach Paris zurückzukehren und mir einige weitere Chancen auf den Titel zu erspielen.»

Wie lange Nadal pausieren muss, ist noch unklar: «Ich hoffe, ich werde bereit sein für Wimbledon.» Erstmals spürte er die Schmerzen im Handgelenk in Madrid vor knapp drei Wochen, wo er im Halbfinal scheiterte Der neunfache Roland-Garros-Sieger hätte morgen Samstag in der 3. Runde gegen seinen Landsmann Marcel Granollers antreten sollen. (pre/sda)

Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)

1 / 34
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
Novak Djokovic (2008 bis 2023): 24 Grand-Slam-Titel (10-mal Australian Open, 7-mal Wimbledon, 4-mal US Open, 3-mal French Open).
quelle: keystone / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Tennis-Geschichten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Das ist für alle Doppel-Spieler» – Spezialisten gewinnen umstrittenes Mixed des US Open
Ein Einladungsturnier statt sportliche Fairness. Veränderte Regeln für mehr Unterhaltung. Das neue Mixed-Turnier der US Open war umstritten – und endete mit dem Sieg von Spezialisten.
Trotz der ungewöhnlichen Star-Besetzung im reformierten Mixed-Wettbewerb des US Open haben die Doppelspezialisten Sara Errani und Andrea Vavassori den Titelgewinn gefeiert. Das italienische Duo verteidigte in der nur an zwei Tagen ausgetragenen Konkurrenz des Grand-Slam-Turniers in New York seinen Titel erfolgreich. Errani und Vavassori sind damit die ersten Grand-Slam-Champions dieses US Open und dürfen sich über ein deutlich erhöhtes Preisgeld von einer Million US-Dollar freuen.
Zur Story