sonnig19°
DE | FR
7
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Tennis

Sensation perfekt: Djokovic scheitert in Monte Carlo an Vesely

ATP Masters 1000 in Monte Carlo, 2. Runde
J. Vesely – N. Djokovic 6:4 2:6 6:4
S. Wawrinka – P. Kohlschreiber 7:6 7:5
R. Nadal – A. Bedene 6:3 6:3
Novak Djokovic muss in Monte Carlo unten durch.
Novak Djokovic muss in Monte Carlo unten durch.
Bild: SEBASTIEN NOGIER/EPA/KEYSTONE

Sensation in Monte Carlo: Djokovic scheitert in der 2. Runde völlig überraschend an Vesely

13.04.2016, 17:0413.04.2016, 17:27
Mehr «Sport»

Damit hätte nun wirklich niemand gerechnet: Novak Djokovic kassiert zum Auftakt der Sandsaison völlig überraschend seine zweite Saisonniederlage (Bilanz: 28:2). Die Weltnummer 1 verliert in der 2. Runde von Monte Carlo gegen den Tschechen Jiri Vesey (ATP 55) nach etwas mehr als zwei Stunden mit 4:6, 6:2, 4:6.

Die Statistiken zum Spiel.
Die Statistiken zum Spiel.
bild: screenshot tennistv

Vesely spielte im ersten Duell mit dem Überflieger der letzten Jahre völlig befreit auf und profitierte auch von seiner ausgezeichneten Serviceleistung. Djokovic wirkte nach dem verlorenen Startsatz leicht verunsichert und konnte sich auch nach dem Satzausgleich nicht wie gewohnt steigern.

Vesely zeigt auch im letzten Game überhaupt keine Nerven.
streamable

Der nun entthronte Titelverteidiger hatte seine bisher einzige Saisonniederlage in Dubai kassiert, als er gegen Feliciano Lopez wegen Augenproblemen aufgeben musste. In Doha, in Melbourne, in Indian Wells und in Miami hatte Djokovic jeweils dominiert und überlegen den Titel geholt.

Vesely seinerseits war in diesem Jahr noch nicht richtig auf Touren gekommen. Vor seinen Auftritten in Monte Carlo war der 22-jährige Linkshänder bei sechs von acht Turnieren in der Startrunde gescheitert. Seinen bisher einzigen Titel auf der ATP Tour feierte er im Vorjahr im australischen Auckland. (pre/sda)

So nah (oder eben fern) ist Djokovic an Federers Grand-Slam-Rekorden dran

1 / 29
Das sind die wichtigsten Rekorde von Roger Federer
quelle: epa/anp / koen suyk
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nameless Hero
13.04.2016 17:27registriert November 2015
Wow. Das ist unerwartet oO
212
Melden
Zum Kommentar
7
Dortmunds Leidenszeit geht weiter – der BVB vergibt auch diese Chance
Einmal mehr vergibt Borussia Dortmund die Chance auf den Meistertitel in der Bundesliga. Es ist ein neuer Tiefpunkt in einer ohnehin schon langen Leidenszeit.

Und wieder hat es nicht gereicht. Einmal mehr ist Borussia Dortmund auf der Zielgeraden eingeknickt. Hat den Titel in der Bundesliga verspielt und muss zuschauen, wie der Erzrivale aus München mit der Meisterschale feiert. Es ist der grösste Schock in einer elfjährigen Leidenszeit, die weiter andauert. Ein Rückblick.

Zur Story