Sport
US-Sports

Footballer Alfred Morris bleibt seinem 2-Dollar-Mazda treu.

Sein ganzer Stolz: Footballer Alfred Morris mit seinem 1991er Mazda 626.
Sein ganzer Stolz: Footballer Alfred Morris mit seinem 1991er Mazda 626.bild: instagram alfred morris

Der Millionär mit dem 2-Dollar-Auto: Alfred Morris und sein Mazda namens «Bentley»

Das ist wahre Liebe: Obwohl der Football-Star Alfred Morris mit seinem neuen Vertrag 3,5-Millionen-Dollar in zwei Saisons verdient, bleibt er seinem 2-Dollar-Mazda treu. Die 25 Jahre alte «Bentley» soll verhindern, dass dem Millionär das viele Geld zu Kopf steigt.
20.07.2016, 15:4320.07.2016, 17:36
Mehr «Sport»

Was macht der Football-Spieler Alfred Morris, nachdem er einen Vertrag über 3,5-Millionen-Dollar unterzeichnet hat? Er steigt in seinen 2-Dollar-Mazda und fährt nach Hause. Der Running Back der Dallas Cowboys ist der beste Beweis dafür, dass sich selbst im extravaganten Football-Geschäft nicht zwingend alles um das Geld dreht.

Der 27-jährige Morris erwarb seinen 1991er Mazda 626 zu College-Zeiten von seinem Pastor – der Kaufpreis betrug symbolische zwei Dollars. Doch obwohl er sich mittlerweile problemlos das Original leisten könnte, bleibt Morris seiner «Bentley» treu, wie er gegenüber Five Points Blue bekräftigt: «Ich fahre Bentley – so habe ich mein Auto genannt, auch wenn sie nicht wirklich einer ist – noch immer. Sie wird immer mein Baby sein und ich werde sie fahren, bis sie stirbt.»

bild: instagram alfred morris

Der Hauptgrund dafür, dass Morris auch nach seinem Wechsel von den Washington Redskins nach Dallas in der 25 Jahre alten Klapperkiste herumkurvt, ist seine Vergangenheit. Er ist kein «schriller Kerl» und wuchs mit wenig auf – das Auto hilft ihm, trotz des erlangten Geldes die richtige Haltung zu bewahren.

Die enge Beziehung zu seinem Auto bescherte Morris einiges an Publicity. Dies rief auch den Hersteller Mazda auf den Plan, der dem Footballer das langjährige Vertrauen mit einer Generalüberholung dankte.

Bild: instagram alfred morris

Morris überlegt sich nun aber, seinem Baby untreu zu werden – zu dessen eigener Sicherheit. Aufgrund der zahlreichen Unwetter in den vergangenen Wochen fürchtet sich der Football-Spieler vor einem Unfall und zieht deshalb in Erwägung, temporär auf ein anderes Auto umzusteigen.

Die wertvollsten Sportklubs der Welt (gemäss «Forbes»)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story