USA
Blaulicht

«Mother f******!»: US-Polizist bedroht Kinder mit Waffe

Ein US-Beamte aus El Paso richtet seine Dienstwaffe auf Minderjährige.
Ein US-Beamte aus El Paso richtet seine Dienstwaffe auf Minderjährige.screenshot youtube

«Motherf*****!»: US-Polizist bedroht Kinder mit Waffe

10.07.2018, 01:5510.07.2018, 07:16
Mehr «USA»

Im Internet ist ein Video aufgetaucht, in dem ein Polizist seine Dienstwaffe auf Kinder und Jugendliche richtet und diese bedroht. Die Aufnahmen entstanden unmittelbar vor einem Gemeinschaftszentrum in El Paso, Texas.

Nach Angaben der Polizei wurden zweit Beamte wegen eines anderen Vorfalls in die Gegend gerufen. Aus ungeklärten Gründen ging einer der Beamten auf einen 15-Jährigen vor dem Gemeinschaftszentrum zu und drückte ihn zu Boden, wie The Hill berichtet. 

«Back up, motherf******!»

Im Hintergrund sind entsetzte Kinder und Jugendlichen zu sehen, die den Polizisten nach dem Grund der Verhaftung fragen. Der Beamte verliert darauf kurz die Kontrolle. Während er seine Waffe auf die Umstehenden richtet, warnte er: «Back up, motherfu******!».

Wenige Augenblicke später setzte der Beamte seinen Schlagstock ein, um die Aufgebrachten zurückzudrängen. 

Bild
screenshot youtube

Der Bruder des Verhafteten nahm den Vorfall auf Video auf. Kurz darauf wurde er ebenfalls in Gewahrsam genommen – wenn auch ohne Grund. «Ich filme ja bloss!», verteidigte er sich, doch der Polizist liess nicht locker. Seine Mutter konnte ihm noch rechtzeitig das Mobiltelefon entreissen und die Szene weiter aufnehmen.

Aber auch sie wurde bedroht. Er wisse, wo sie wohne, gab der Beamte der Mutter zu verstehen. Dann fragt ein weiterer Junge, warum Waffen auf Minderjährige gerichtet werden. Eine Antwort erhielt er nicht, dafür wurden ihm Handschellen angelegt. 

Untersuchung läuft

Gegenwärtig läuft eine Untersuchung gegen den Beamten, der bereits seit vier Jahren als Polizist tätig ist. Er wurde vom öffentlichen Dienst suspendiert und arbeitet bis zur Klärung der Vorfälle am Schreibtisch. Das Video wurde innert weniger Tagen mehr als 5 Millionen Mal aufgerufen. (vom)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So testet die Polizei von Indiana ihre Rekruten

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dageka
10.07.2018 06:48registriert März 2014
.
«Mother f******!»: US-Polizist bedroht Kinder mit Waffe
.
1487
Melden
Zum Kommentar
avatar
matthieu
10.07.2018 08:22registriert Februar 2016
Teufelskreis...
311
Melden
Zum Kommentar
12