Videos
Basel

Grosi spritzt in Basel Prostituierte weg – darüber lacht die ganze Schweiz

Grosi spritzt in Basel Prostituierte weg – darüber lacht gerade die ganze Schweiz 

21.11.2018, 16:3022.11.2018, 11:45
Mehr «Videos»

Ein Video sorgt gerade schweizweit für Lacher: Eine 86-jährige Bewohnerin eines Altersheims schnappt sich einen Wasserschlauch und will damit die Prostituierten verjagen, die auf dem Trottoir auf der Suche nach Freiern sind. 

Gedreht wurde diese Perle des Lokaljournalismus von Tele Basel und ist schon ein bisschen älter. Doch dieser Tage erlebt das Video ein Revival und wird weit über das Rheinknie hinaus in den Gruppenchats herumgereicht.

Dieses Video von Tele Basel geht derzeit viral:

Die rüstige Rentnerin regt sich fürchterlich über die Prostituierten auf, welche einfach nicht einsehen würden, dass sie weggehen müssten. Deshalb spritze sie jetzt da runter, sagt die Frau im breitesten Baslerdeutsch. «Die gänn einfach nyt nooche!» Auf eine Vorwarnung verzichtet sie.

Und die Überraschung sitzt: Kurz nachdem die Frau den Gummischlauch über die Brüstung ihres Balkons in Kleinbasel gehoben hat, erklingt durch die Gassen der erste Schrei. Frau Ramseier beherrsche eben ihr Handwerk, erklärt der Reporter, sie sei schliesslich Bademeisterin gewesen und wisse deshalb, wie man mit dem Schlauch umgehen müsse. 

Die 86-Jährige lässt nicht locker und schickt noch eine zweite Ladung Wasser hinterher. Zufrieden verkündet sie die Anzahl erwischter Personen: «Vier!»

Zahlreiche Bewohner in Kleinbasel nervten sich über die Prostitution an der Ecke zwischen Ochsen- und Webergasse. Der Basler Regierungsrat Baschi Dürr reagierte vor rund zwei Jahren und führte eine sogenannte Toleranzzone ein.

Dieses Piktogramm soll die Prostituierten auf ihrer Strassenseite halten.
Dieses Piktogramm soll die Prostituierten auf ihrer Strassenseite halten.screenshot: bzbasel

Mit Piktogrammen sollte signalisiert werden, in welchem Bereich die Prostituierten sich bewegen und nach Kunden suchen dürfen. (cma)

Perlen aus dem Lokaljournalismus

1 / 71
Perlen aus dem Lokaljournalismus
Ralf Heimann und Jörg Homering-Elsner arbeiten in Deutschland als Lokalredaktoren. Daneben sammeln sie absurde Meldungen aus der Lokalpresse und veröffentlichen diese auf ihrer Facebook-Seite «Perlen des Lokaljournalismus» und «Kurioses aus der Presseschau». Es folgt: eine Auswahl der schönsten Meldungen!
Alle Bilder: Facebook/Perlen des Lokaljournalismus oder Facebook/Kurioses aus der Presseschau
... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Scherzanruf beim FC Basel

Video: video
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
21.11.2018 16:46registriert Juni 2015
Opa findet das gar nicht witzig.
41914
Melden
Zum Kommentar
avatar
Don Quijote
21.11.2018 16:57registriert April 2015
Brüstung geschrieben. Brüste gelesen.

Ich brauch Feierabend. 😄😂
29714
Melden
Zum Kommentar
avatar
elnino
21.11.2018 17:39registriert Oktober 2014
Ist das die Mutter von Eric Weber?
26322
Melden
Zum Kommentar
15
«Ich würde aufs echte Leben wechseln»: So denkt ihr über ein TikTok-Verbot

Wenn man junge Menschen fragt, mit welcher App sie sich am liebsten die Zeit vertreiben, wird die eine oder andere Person sicherlich mit TikTok antworten. Doch die Kurzvideo-App, auf welcher User und Userinnen unglaublich schnell Millionen von Klicks und Likes generieren können, scheint in Schwierigkeiten.

Zur Story